Seiten: [1] 2 ... 133
|
 |
|
Autor
|
Thema: Kammer der Rätsel (Gelesen 32577 mal)
|
Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer
|
Seid gegrüßt,
dann wollen wir die Kammer der Rätsel mal neu aufleben lassen. Also, los gehts:
Ein Mann liegt tot auf dem Boden, nicht unweit von der nächsten Poststelle. Neben ihm ein ungeöffnetes Päckchen - und ich schwöre, wäre das Päckchen offen, würde er noch leben!
Was ist passiert?
|
|
|
|
|
|
Wohl ist vom höchsten Ort gesehen die Welt wunderbar, doch diejenigen die sie nicht verbessern wollen, haben sie nicht verdient.
|
|
|
Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer
|
Bei aller Hochachtung! Ich denke dafür gibt es nur eine Erklärung: Wie auch schon mein Freund Berik von Nesme miterleben mußte, können die Gase die Herr Hammerfaust von sich gibt sehr unangenehm ja für Schwächlinge sogar tötlich sein. Herr Hammerfaust ging also zufällig auch zur Post und hinter ihm der anhnungslose Mann. Und schwups, bevor er sich versah, stand er mittig in einer Wolke des Todes, welche dem behaarten Po von Groar entwich... Hätte er die Gasmaske in seinem Paket schnell ausgepackt würde der arme Kerl noch Leben!
Hah, Ferdi
|
|
|
|
|
|
Gut ist der, der gutes tut!
|
|
|
Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer
|
Nein, so war es nicht, wenn auch die Vorstellung des pupsenden Gròrs sehr witzig ist.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 25. März 2004, 17:51 von Seric van Hicon »
|
|
Wohl ist vom höchsten Ort gesehen die Welt wunderbar, doch diejenigen die sie nicht verbessern wollen, haben sie nicht verdient.
|
|
|
|
|
Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer
|
Nein, zur Zeit der Geschichte gab es noch keine Versandapotheken. 
War das Paket abgestempelt? - Nein Hat er das Paket von der Post abgeholt? - Nein Wollte er es wegbringen? - Nein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer
|
Und schon ideenlos? Oder was ist mit Euch los?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Grolsch de Kelsch
Mace - not Mercy
Globaler Moderator
|
Grolsch möchte folgende Fragen beantwortet wissen, um des Rätsels Lösung zu offenbaren:
1. Hat der Mann das Paket selbst verpackt? 2. Wusste der Mann, was in dem Paket war? 3. Trug er das Paket überhaupt bei sich, oder ist er zufällig daneben zusammengebrochen?
|
|
|
|
|
|
Drauf zeigen kann ich, aber merken musst Du's selbst!
|
|
|
Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer
|
1. Hat der Mann das Paket selbst verpackt? Kann man von ausgehen, ja. Muss aber nicht 2. Wusste der Mann, was in dem Paket war? Ja, ganz sicher. 3. Trug er das Paket überhaupt bei sich, oder ist er zufällig daneben zusammengebrochen? Er trug es bei sich.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Grolsch de Kelsch
Mace - not Mercy
Globaler Moderator
|
1. Ist der Mann verwundet worden? 2. War in dem Paket Medizin? 3. War in dem Paket eine Waffe? 4. Hatte der Mann genug Zeit, das Paket noch rechtzeitig öffnen zu können, bevor er starb? 5. Wurde der Mann durch äußere Einwirkungen getötet?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer
|
1. Ist der Mann verwundet worden? Was heisst verwundet, ja er hat Verletzungen. 2. War in dem Paket Medizin? Nein 3. War in dem Paket eine Waffe? Nein 4. Hatte der Mann genug Zeit, das Paket noch rechtzeitig öffnen zu können, bevor er starb? Nein 5. Wurde der Mann durch äußere Einwirkungen getötet? Ja, würde ich sagen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Grolsch de Kelsch
Mace - not Mercy
Globaler Moderator
|
1. Wurde der Mann von einem anderen Menschen getötet? 2. Wurde er von einem Tier getötet? 3. Wurde er von Naturgewalten niedergestreckt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer
|
1. Wurde der Mann von einem anderen Menschen getötet? Nein 2. Wurde er von einem Tier getötet? Nein 3. Wurde er von Naturgewalten niedergestreckt? Hmm, schwierig, nein nicht von einer Flutwelle, Sturm oder Blitz.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Grolsch de Kelsch
Mace - not Mercy
Globaler Moderator
|
1. Ist er von einem Eisblock erschlagen worden, der vom Himmel fiel? 2. Ist er gegen einen Baum gerannt? 3. Ist der Baum gegen ihn gerannt bzw. auf ihn gefallen? 4. Ist er erfroren? 5. Ist er verhungert? 6. Ist er verdurstet?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer
|
1. Ist er von einem Eisblock erschlagen worden, der vom Himmel fiel? Nein 2. Ist er gegen einen Baum gerannt? Nein 3. Ist der Baum gegen ihn gerannt bzw. auf ihn gefallen? Nein 4. Ist er erfroren? Nein 5. Ist er verhungert? Nein 6. Ist er verdurstet? Nein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Grolsch de Kelsch
Mace - not Mercy
Globaler Moderator
|
1. War er auf dem Weg zur Post? 2. Spielt die Post überhaupt eine Rolle? 3. War der Mann kurzsichtig oder blind?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer
|
1. War er auf dem Weg zur Post? Nein 2. Spielt die Post überhaupt eine Rolle? Nö.  3. War der Mann kurzsichtig oder blind? Nein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Grolsch de Kelsch
Mace - not Mercy
Globaler Moderator
|
1. Wog das Paket weniger als ein Kilo? 2. mehr als ein Kilo? 3. mehr als zwei Kilo? 4. mehr als drei Kilo? 5. mehr als zehn kilo?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer
|
Oha, das sind jetzt Spekulationen.
1. Wog das Paket weniger als ein Kilo? Nein 2. mehr als ein Kilo? Ja 3. mehr als zwei Kilo? Ja 4. mehr als drei Kilo? Kann sein 5. mehr als zehn kilo? Ich glaube nicht. Nein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Grolsch de Kelsch
Mace - not Mercy
Globaler Moderator
|
1. etwa vier kilo? 2. etwa fünf kilo? 3. etwa sechs kilo? 4. etwa sieben kilo? 5. etwa acht kilo? 6. etwa neun kilo?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2 ... 133
|
|
|
|
|