Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer
|
Spammer...
|
|
|
|
|
|
Gut ist der, der gutes tut!
|
|
|
Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer
|
War das überhaupt sein Paket? Ist ihm das Paket auf den Kopf gefallen? Hat es ihn erschlagen? Was ist in dem Paket? Wieso ist die Banane krumm?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Grolsch de Kelsch
Mace - not Mercy
Globaler Moderator
|
Grolsch hat es geschafft, den Quizmaster mal ordentlich einen zu verpassen!
|
|
|
|
|
|
Drauf zeigen kann ich, aber merken musst Du's selbst!
|
|
|
Grolsch de Kelsch
Mace - not Mercy
Globaler Moderator
|
1. Ist der Inhalt des Pakets essbar? 2. Enthält das Paket irgendein mechanisches Gerät?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer
|
Ich muss meine Aussage richtigstellen, das Paket wiegt mehr als 10 Kilo, aber weniger als 20.
1. Ist der Inhalt des Pakets essbar? Nein 2. Enthält das Paket irgendein mechanisches Gerät? Was verstehst du unter mechanisches Gerät?
War das überhaupt sein Paket? Ja Ist ihm das Paket auf den Kopf gefallen? Nein Hat es ihn erschlagen? Nein Was ist in dem Paket? *g* Wieso ist die Banane krumm? Weil sie 50 Jahre einen Bogen um die DDR gemacht hat!
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 31. März 2004, 16:53 von Seric van Hicon »
|
|
Wohl ist vom höchsten Ort gesehen die Welt wunderbar, doch diejenigen die sie nicht verbessern wollen, haben sie nicht verdient.
|
|
|
Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer
|
Was ist denn mit meinen Fragen, Herr van Hicon? Ich werde wohl gemobbed...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer
|
Oben editiert!
|
|
|
|
|
|
Wohl ist vom höchsten Ort gesehen die Welt wunderbar, doch diejenigen die sie nicht verbessern wollen, haben sie nicht verdient.
|
|
|
Grolsch de Kelsch
Mace - not Mercy
Globaler Moderator
|
Ahh, der Herr Abstauber meldet sich zu Wort! Seid gegrüßt, Unwissender!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Grolsch de Kelsch
Mace - not Mercy
Globaler Moderator
|
Grolsch versteht unter einem mechanischen Gerät so etwas wie einen Automaten im weitesten Sinne! Eine Schusswaffe wäre eventuell mechanisch, eine Apparatur zum Orkschädel auspressen auch. Ein Streitkolben zum Orkschädel zerschmettern wäre nicht mechanisch - allerdings niemals zu verachten!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer
|
Dann ist es, wenn überhaupt, im allerweitesten Sinne mechanisch.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer
|
So, ich mache jetzt Feierabend! Du hast also 30 Minuten Zeit das Rätsel alleine zu lösen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Grolsch de Kelsch
Mace - not Mercy
Globaler Moderator
|
Grolsch muss jetzt auch die werten Hallen der Weisheit verlassen und betrachtet das Rätsel ob seiner Vorarbeit als von ihm gelöst!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Undómiel
Hüterin der Sterne
|
Das Dummiel is' nu auch da!
Ich versuch mich dann mal an den Fragen! Man möge mir verzeihen, wenn ich vielleicht unabsichtlich einige Fragen des Grolsch wiederhole. 
Hat das Paket was mit seinem zu Tode kommen zu tun? Oder hätte der Inhalt ihn nur am Leben halten können? Die Post hat gar nichts mit dem Ereignis zu tun? Wollte jemand, daß er das Paket öffnet, und er hat sich geweigert? Hätte ihm der Inhalt das Leben gerettet? Oder das Öffnen? Eben weil ihn jemand bedroht hat, oder sowas! Hat ihn jemand bedroht? Ist er unter Fremdeinwirkung gestorben? Ist er eines natürlichen Todes gestorben? Ist er wegen eigener Dummheit gestorben? Sowas wie gestolpert und ungünstig gefallen? War der Paketinhalt wertvoll? War der Inhalt für ihn von Bedeutung? Vorher schon? Erst im Zuge des Todes? Hat er das Paket gefunden? Irgendwo abgeholt? Wurde es ihm gegeben? Von einer erwähnenswerten Person? Wurde es ihm heimlich zugesteckt? Und er hat's erst später entdeckt? Sozusagen kurz vor seinem Tod?
So, hab keine Lust mehr! Erstmal her mit den Antworten!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tanis Halbelf
|
Hatte der Mann Premiere?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer
|
Hat das Paket was mit seinem zu Tode kommen zu tun? Ja Oder hätte der Inhalt ihn nur am Leben halten können? Ja Die Post hat gar nichts mit dem Ereignis zu tun? Ja, sie hatte nichts damit zu tun. Wollte jemand, daß er das Paket öffnet, und er hat sich geweigert? Nein Hätte ihm der Inhalt das Leben gerettet? Ja Oder das Öffnen? Eben weil ihn jemand bedroht hat, oder sowas! Das Öffnen ja Hat ihn jemand bedroht? Nein Ist er unter Fremdeinwirkung gestorben? Nein Ist er eines natürlichen Todes gestorben? Nein Ist er wegen eigener Dummheit gestorben? Nein Sowas wie gestolpert und ungünstig gefallen? Eher War der Paketinhalt wertvoll? Es geht, ein wenig schon. War der Inhalt für ihn von Bedeutung? Ja Vorher schon? Ja Erst im Zuge des Todes? Auch Hat er das Paket gefunden? Nein Irgendwo abgeholt? Nein Wurde es ihm gegeben? Nein Von einer erwähnenswerten Person? Nein Wurde es ihm heimlich zugesteckt? Nein Und er hat's erst später entdeckt? Nein Sozusagen kurz vor seinem Tod? Nein
Hatte der Mann Premiere? Nein, ich glaube nicht. 
Also so langsam kann man das dann ja mal lösen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer
|
Soll ich auflösen und ein neues Rätsel stellen, hier tut sich ja nichts mehr, obwohl ihr schon sehr nah dran seid.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tanis Halbelf
|
Ich bin für auflösen! Nachdem klar war, daß er kein Premiere hatte wird's eh keiner mehr herausbekommen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer
|
Okay, die Lösung:
Der Mann wollte mal wieder ein Kick erleben und machte sich mit dem Paket auf zum Flugplatz. Hier setzte er sich mit anderen Gleichgesinnten in ein Flugzeug und sprang aus 5000 m Höhe hinaus. Das Paket hatte er sich auf den Rücken gebunden und wollte es in ca. 1000 m Höhe öffnen indem er die Reissleine zog. nur leider passierte gar nichts und der Fallschirm öffnete sich nicht. Leider ging der Notschirm auch nicht auf, und so schlug er auf dem Boden auf. Ein typischer Fall von dumm gelaufen. 
Neues Rätsel:
Wenn drei Katzen drei Mäuse in drei Minuten einfangen, wie viele katzen werden dann benötigt, um 100 Mäuse in 100 Minuten zu fangen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer
|
Hmm, entweder ist das so einfach oder ich irre mich total, aber: 3 Katzen...
Ferdinand, der Lanzenabbrecher
|
|
|
|
|
|
|
|
|