Seiten: 1 ... 132 [133]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Kammer der Rätsel (Gelesen 32577 mal)
|
|
|
Memnoch
Blutsauger
|
War er Funker? Nein Mörder? Nein Profikiller? Nein Nachrichtensprecher? Jein ^^ Wetteransager? Jein ^^ Elektriker? (hat das Radio ins Auto selber eingebaut...) Nein War er beim Nachrichtendienst? Nein Abteilung Abhöraktionen? Nein
Hat er bei seiner toten Frau irgendetwas zurück gelassen, wodurch er Nachrichten empfangen konnte? Nein Eine Wanze oder ähnlichs? Nein Und da hat er was gehört? Nein
Das, was er im Radio gehört hat, hat wohl nicht zum üblichen Radioprogramm gehört? NEIN *zwinker*
|
|
|
|
|
|
I hear a voice crying from the deep, come join me baby in my endless sleep...
|
|
|
Niko
|
seine Arbeit hat irgendwas mit Radio zu tun? Aber er ist nicht der, der was im Radio sagt? Ist er Senderchef? Hat seine Frau auch beim Radio gearbeitet?
Hat er seinen Mord bei laufenden Mikrophonen verübt und er wurde aufgezeichnet? Und er hört die Wiederholung?
|
|
|
|
|
|
"Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!"
(= Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)
|
|
|
Memnoch
Blutsauger
|
seine Arbeit hat irgendwas mit Radio zu tun? Ja Aber er ist nicht der, der was im Radio sagt? Doch Ist er Senderchef? Ja Hat seine Frau auch beim Radio gearbeitet? Nein
Hat er seinen Mord bei laufenden Mikrophonen verübt und er wurde aufgezeichnet? Nein Und er hört die Wiederholung? Von dem nicht, nein
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Memnoch
Blutsauger
|
Hat er seine Frau aufgrund eines Mißverständnisses getötet? Nein Irgendein Scherz und er hat den erst bei der Wiederholung kapiert? Nein Ich geh davon aus, er hört seinen eigenen Sender? Ja Werden immer Wiederholungen gespielt, wenn er nicht da ist? (Kann ja sonst schlecht wer was sagen...) - Nein er hat eine Live Sendung  Ist irgendetwas auf der Arbeit nicht so gelaufen, wie es hätte laufen sollen? Könnte man so sagen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Memnoch
Blutsauger
|
Ich lös es jetz dann mal auf ... hab ichs mit dem Schwierigkeitsgrad wohl wieder etwas übertrieben... AAAAALSO...
Der Mann war besitzer eines Radiosenders für das er immer die Live Moderationen gemacht hat, vor dem Tag des Mordes an seiner Frau (wegen der hohen Lebensversicherung) nimmt er eine vermeintliche Live-Sendung auf welche er dann so programmiert, dass sie sich abspielt während dem Zeitpunkt an dem er das Verbrechen begeht. Doch wie es der Zufall will nach begangener Tat steigt er in sein Auto und fährt los, um sich zurück auf den Weg zu seinem Sender zu machen (Ja Niko ich hab vorher vergessn dass er ha dahin zurück wollte allerdings wärs in dem Moment egal) denn als er sein Radio anmacht um zu sehen wie gut sein Alibi klappt hängt das Band mit der Aufzeichnung, verzweifelt greift der Mann zu der Waffe und erschießt sich.
Tjo ich denk das wars ^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bram
Bester Bürger
|
Ähm ... hallo!  Kann es sein, dass dieses Rätsel schon ne halbe Ewigkeit läuft? Als ich das letzte mal hier reingeschaut hab, hat sich auch einer erschossen, weil er das Radio angemacht hat. Aber das ist doch nun schon einpaar Wochen oder Monate her. Habt Ihr da etwa seitdem durchgeraten???
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bram
Bester Bürger
|
Naja, wer weiß ... *g*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Niko
|
Also wenn sonst niemand will:
Zwei Geschäftsleute fliegen von Frankfurt nach Berlin in einem Flugzeug. Der eine ist aus Frankfurt, der andere aus Berlin. Sie kommen ins Gespräch und stellen fest, dass sie beide schon sehr oft hin- und hergeflogen sind. Schließlich wollen sie aber wissen, wer von ihnen schon öfter diese Strecke geflogen ist. "Ich fliege diese Strecke schon zum 11. Mal." verkündet der eine. "Und ich fliege diese Strecke zum 18. Mal!" meint der andere.
Welche Behauptung der beiden Herren stammt vom Berliner und warum?
|
|
|
|
|
|
"Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!"
(= Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)
|
|
|
|
|
Niko
|
Das ist rüüüüüüschtüüüüüsch!! Der Kandidat erhält 100 Punkte und so viele Badewannen, wie er alleine tragen kann!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: 1 ... 132 [133]
|
|
|
|
|