Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20. Mai 2012, 15:49
Übersicht Hilfe Login Registrieren

Eiswindtal Forum  |  World of Warcraft  |  Klassen-Board  |  Jäger (Moderator: Jaralee)  |  Thema: Rotation in Wotlk 0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Rotation in Wotlk  (Gelesen 4322 mal)
Jaralee
Moderator

Rotation in Wotlk
« am: 27. Oktober 2008, 14:58 »

Zu meiner aktiven Jäger-Zeit war für einem BM ja die "Auto-Steady"-Rotation das nonplusultra und auch für den MM oder Sv war der Steady ein wichtiger Bestandteil jeder Rotation.

Ich habe nun die genauen Änderungen seid 3.02 nicht verfolgt, aber ich habe zufällig gesehen, daß Talarion den Steady überhaupt nicht mehr nutzt.

@Tala: Welche Rotation nutzt Du aktuell?

@Miri: Und wie schaut das bei Dir aus?

Würde mich wirklich interessieren, wie das jetzt ist, wenn der Auto nicht mehr blockiert wird.

Sil

Re: Rotation in Wotlk
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2008, 16:29 »

Die Auto-Steady-Rota war ja schon recht simpel - vor allem, wenn man dafür ein Makro hatte (und da ich keine Lust hatte, mich stundenlang auf ablaufende CDs zu konzentrieren, hatte ich eins Smiley ).

Im Moment sieht es so aus, als würde es noch schlimmer. Da der Autoschuss unabhängig von allem anderen durchläuft, braucht man darauf nicht mehr zu achten. Bleibt die Frage, was man parallel dazu castet...
Und - so hässlich öde das auch ausieht - daneben macht der Steady scheinbar am meisten Schaden. Also dürfte man theoretisch NICHTS ANDERES mehr als Steady - Steady - Steady ----- (bis zum Erbrechen) casten. Wenn es um puren, nackten und wichtigen Schaden geht, tue ich das auch. Aber derzeit geht es darum nicht Smiley. Deshalb mogele ich unter den Augen der Dmg-Götter mindestens einen Schlangenbiss (oder je nach Boss auch mal den anderen - bewegungs- und hiteinschränkenden) durch. Es wäre sonst zu öde...
Möglicherweise kann es bei SEHR SCHWER GEPANZERTEN Gegnern sinnvoll sein, den Arkanen statt Steady zu nehmen, weil der Arkane wie ein Zauber die Rüstung völlig missachtet.
Ansonsten macht der - auch mit Skillung und Glyphe echt zu wenig Schaden.
Da sind sich die Fachleute in den Foren noch nicht einig und ich habe derzeit (wo mindestens bis zum Addon noch ein paar Änderungen kommen werden) keine Lust, wegen der %-Fitzel stundenlang hin und her zu rechnen.

Auch die Option, wieder auf MM zu wechseln, finde ich noch spannend, da das 51er Ulti im MM doch sehr stark ist. Aber auch da warte ich ab, ob das auch nach dem Addon noch so sein wird. Unabhängig davon wird (nach derzeitigem Stand) der BM mit dem richtigen Pet und der richtigen Skillung tatsächlich erstmalig einen halbweg brauchbaren Offtank zur verfügung haben (können). DAS würde mit einer MM-Skillung eher nicht gehen.
Dagegen steht, dass die derzeitigen Tankqualitäten und die erwartete DK-Schwemme das Tankproblem erheblich minimieren dürften...

Alles im Umschwung und noch nicht viel sicher Smiley

Aber ich danke Blizzard für die (effektiv) drei zusätzlichen Stallplätze und den ersten nennenswerten AoE der Jägergeschichte Smiley.
Der Jäger macht mal wieder richtig Laune Smiley - wenn man die öde Rota mal ausnimmt.

Wenn man Menschen Liebe predigt lernen sie nicht zu lieben, sondern zu predigen.
Kyjara
Paladinette

« Antwort #2 am: 30. Oktober 2008, 13:30 »

Steady ist der Zuverlässige Schuss ?

Meine kleine Jägerin (64) nutzt den zur Zeit auch fasst nur. Ab und an streue ich mal einen Arkanen Schuss mit ein.

Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt
Samirâ

« Antwort #3 am: 30. Oktober 2008, 17:38 »

Also ich probiere im Moment das ein oder andere aus. Ich nehme den Arkanen und den Mehrfachschuß dazu sobald der CD abgelaufen ist. Allerding muß ich zu meiner Schande gestehen, daß der erwünsche Erfolg ausbleibt.. also werde ich wohl oder übel auf den Steady zurückgreifen und mich zu Tode langweilen. Spannend ist was anderes und mich ödet der Jäger im Moment an. Ich erreiche nicht die erwünschten Erfolge und bin mit meinem Latein da auch schon fast am Ende. Vielleicht kupfer ich Miris Skillung mal ab und mache nur noch Autoschuß und geh in der Zwischenzeit mal einen Kaffe trinken oder so ....  Evil

Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer

« Antwort #4 am: 11. März 2009, 10:08 »

Habe gerade noch mal ein Video für eine optimale Rotation bzw. Spielweise von Jägern gefunden. Vielleicht hilft es ja: Jäger: Schwer zu spielen

Gut ist der, der gutes tut!
Jaralee
Moderator

« Antwort #5 am: 11. März 2009, 14:01 »

LOL

Aber ich behaupte mal, das geht eigentlich mit jeder Klasse, wenn man sich etwas mit Makros und CDs beschäftigt.

Außer natürlich mit den extrem schweren anspruchsvollen Dudus.

Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer

« Antwort #6 am: 11. März 2009, 14:59 »

Gebe ich Dir recht. Alle Klassen, die man nicht reaktiv spielt sondern feste Rotationen hat, sind 'makrobar' Fand's aber trotzdem lustig! Smiley

Und es heißt DRUIDE!  Tongue

Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer

« Antwort #7 am: 14. März 2009, 08:49 »

Es klang etwas Ironie mit, Fräulein Jara!

Tanke Du mal weiter mit einem Finger...  Zunge

Wohl ist vom höchsten Ort gesehen die Welt wunderbar,
doch diejenigen die sie nicht verbessern wollen, haben sie nicht verdient.
Jaralee
Moderator

« Antwort #8 am: 14. März 2009, 15:49 »

Wenn die DDs nicht mehr gebacken kriegen, reicht halt ein Finger locker aus...

Edrasil

« Antwort #9 am: 14. März 2009, 16:24 »

Naja, es heisst ja: "Bring nicht die Klasse, sondern den Spieler."! Und da bleibt Blizz bei einigen Spielern auch nix anderes übrig, als die One-Button-Class zu pushen Grin Passt auch dazu, dass die eine der wenigen Schmieden sind, die ihre Spiele für den Mac anbieten und der hat bekanntlich nur eine Eintastenmaus Evil
Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer

« Antwort #10 am: 14. März 2009, 19:16 »

Hab da mal einen Kommentar gelesen, war in etwa:
"Everytime I see a Clicker, I feel like watching Paralympics"  Grin

Undómiel
Hüterin der Sterne

« Antwort #11 am: 14. März 2009, 20:00 »

Pöh!! Das ist Diskriminierung!! Shocked

*würd sich nur die Finger verknoten, wenn sie mit den blöden Tasten spielen müßte*

Jaralee
Moderator

« Antwort #12 am: 15. März 2009, 15:10 »

Finger verknoten? Bei den wenigen Tasten? Ich habe mich die letzten Tage mal als Vergelter probiert, da komme ich im Kampf auch maximal 4 Tasten. Mehr Dürfte son' Mage doch auch nicht brauchen... oder?

Sil

« Antwort #13 am: 04. April 2009, 04:22 »

Welchen Grund gibt es, reaktiv irgend welche Tasten aus einem Sammelsurium unter Lageinfluss auszuwählen, wenn man mit einem einfachen Makro (was lediglich etwas Kopfarbeit erfordert) mehr Schaden verursachen kann - und das auch noch zuverlässiger - und fehlerfrei über Stunden?
Ich geb zu, das wäre öde. Aber wenn man die Zeit dann doch sinnvoller nutzen kann?

Ach ja. SV-Jäger (und das sind derzeit die meisten) sind nur teilmakrobar Smiley. Der Typ mit der Tastatur wird nur unwesentlich mehr Schaden machen als ein Tank. Insofern ist der Film etwas unrealistisch  Grin Grin Grin

Wenn man Menschen Liebe predigt lernen sie nicht zu lieben, sondern zu predigen.
Sil

« Antwort #14 am: 21. April 2009, 22:57 »

Falls es noch jemanden interessiert:
Die Teilmakrobarkeit der SV-Jäger ist (vorerst?) Geschichte. Gibt derzeit (praktisch) nix zu makroen. Aktuell muss man reaktiv von 6 regelmäßigen Schüssen den richtigen nach Priorität auswählen (omg - was für eine Anforderung Smiley ). Die Spezialfähigkeiten kommen dann alle noch dazu Smiley - aber DA hat sich nicht geändert.
Wenn ich dagegen den BM sehe - nach wie vor eine stupide Steady-spammerei. Da hat sich anforderungstechnisch ein gigantischer Graben aufgetan. Wenn ich mit meinem BM-Jäger unterwegs bin, bin ich immer versucht, die Untätigkeit durch betätigen der SV-Jäger-Tasten zu unterbrechen Smiley. Demnächst werde ich mal mit Hilfe der Doppelskillung an den Puppen testen, ob der dmg-Gewinn wenigstens in einem halbwegs akzeptablen Verhältnis dazu steht.
Aber der ein-Tasten-Jäger im Raid ist Vergangenheit ... - jedenfalls, wenn man ein zweites mal mitgenommen werden möchte Smiley

Seiten: [1] nach oben Drucken 
Eiswindtal Forum  |  World of Warcraft  |  Klassen-Board  |  Jäger (Moderator: Jaralee)  |  Thema: Rotation in Wotlk « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge