Seiten: [1] 2
|
 |
|
Autor
|
Thema: Abwesenheit (Gelesen 2092 mal)
|
Erynion
|
Vielleicht hat es ja bereits Jemand bemerkt, dass ich zur Zeit nur noch sehr selten mal on bin. Das liegt daran, dass die Telekom es nicht auf die Reihe bekommt mir einen einwandfreien Internetzugang zu ermöglichen. Ich habe ständig Verbindungsabbrüche und mein Modem synchronisiert sich neu. Dies hatte ich in der Vergangenheit mehr oder minder immer mal wieder sporadisch aber inzwischen ist es so schlimm, dass ich z.B. an den Wochenenden es erst gar nicht zu versuchen brauche, da ich am Abend so gut wie keine Chance habe mal 15 Minuten ohne Disconnect zu spielen.
Nachdem mich die Techniker jetzt zweimal zu Hause haben sitzen lassen und zu vereinbarten Terminen nicht erschienen sind, habe ich gestern einen Anschluss bei Kabel Deutschland beauftragt. Die vorzeitige Kündigung des Telekomanschlusses geht heute noch mit der Post raus. Leider dauert der Neuanschluss 4 bis 6 Wochen. Ich hoffe ich kann wenigstens mal in der Woche abends on kommen ohne gleich wieder die Verbindung zu verlieren, aber sicher ist dies nicht. Von daher werde ich selten versuchen on zu gehen. Ich habe keine Lust mehr mich über die ständigen Verbindungsabbrüche zu ärgern und erst wenn ich den neuen Anschluss habe wieder regelmäßig spielen. Verpasse so wahrscheinlich den Anfang vom Addon, aber was soll's. Das läuft mir ja nicht davon und vielleicht ist es in 4 bis 6 Wochen ja auch schon ein wenig ruhiger in den Startgebieten.
Falls wir uns ingame nicht sehen diese Woche, wünsche ich Euch hiermit viel Spaß beim Start des Addons und hoffe, dass ich bald mit einem neuen Anschluss auch wieder einen funktionierenden Internetzugang habe. Man sieht sich *winkt*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer
|
Oh man, das kann ich mir genau vorstellen. Das frustriert total. Hatte das auch ne zeitlang und nur ein neuer Router hat geholfen. Ich drücke Dir die Daumen, dass Kabel Deutschland besser läuft und freue mich, wenn Du wieder reinschaust.  Bis bald, Ery!
|
|
|
|
|
|
Gut ist der, der gutes tut!
|
|
|
Edrasil
|
Ja, drücke Dir auch die Daumen. Das ist echt nervig 
Aber sicher ist in der Tat, dass die Startgebiete nicht weglaufen Über den Punkt, das Gefühl zu haben etwas zu verpassen, bin ich zumindest hinweg 
*sich grad fragt, wieso er das Addon vorbestellt hat und in der Nacht von Mi. auf Do. abholen will*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Samirâ
|
*lacht laut* Dann wünsche ich mal viel Spaß beim campen.
Ich für meinen Teil habe weder vorbestellt noch werde ich dazu komen diese Woche in einen Laden zu gehen. Wenn ich das Ding irgendwann mal habe, ist zumnindest der Trubel weg. Zudem habe ich gerade auch Internetprobleme... und der Anschluss ist bei Arcor... noch.. auch nicht mehr lange denke ich. Wenn den Anschluß sehe den Kyjara hat, der ist stabil, zuverlässig und nun kommt es.. von der Telekom...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer
|
Kann das nur bestätigen! <Werbung> Habe seit 2000 DSL bei der Telekom. Zwar ist es sicherlich teurer als andere Anbieter, aber vielleicht ist es trotzdem Preiswerter  Seit 2000 1-2 Tage ohne Internet halte ich für einen sehr guten Wert! Ist aber ja auch kein Wunder, bei so guten Mitarbeiterinnen  </Werbung>
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erynion
|
Ich war mein Leben lang auch immer bei der Telekom. Habe damals mit BTX bei denen angefangen mit einem 2 kbit Modem. Das waren noch Zeiten. Aber seid die privatisiert wurden wurde es immer schlechter. Mit der Bestellung von DSL ging der Ärger los.
Bekam einen festen Termin von denen und nichts passierte. Fast ein Jahr lang buchte man mir das Geld für einen DSL Anschluss ab obwohl ich keinen hatte. Anrufen, schreiben, T-Point gehen - nichts nutzte was. Die brachten es einfach nicht auf die Reihe.
Als ich dann, 1 Jahr nach dem zugesagten Termin, endlich meinen DSL Anschluss bekam war am Anfang alles bestens. Ab ca. dem Zeitpunkt wo man anfing DSL 2000 anzubieten habe ich Probleme. Mit DSL 6000 wurde es noch schlimmer.
Ich habe in den letzten zwei Jahren ein neues ISDN Telefon angeschafft, weil mir die Technik sagte, dass mein Telefon Störungen verursachen würde. Etwas später habe ich mir ein neues Modem gekauft, weil nach dem Telefon das Modem Schuld war, dass ich Verbindungsabbrüche hätte. Danach war es dann der Splitter und dieser wurde ausgetauscht. Vor ca einem Jahr war es angeblich irgendein Bauteil in der Vermittlungsstelle was defekt war. Die massiven Probleme, die ich jetzt habe sind genau die Gleichen, die ich schon immer hatte und wegen denen ich meine gesamte Hardware in den letzten zwei Jahren ausgetauscht habe. Aber ich bekomme heute immer noch zu hören "Die Leitung haben wir gemessen und die ist in Ordnung.". Das ist alles was die zu sagen haben.
Vereinbarte Termine mit der Technik werden einfach nicht wahrgenommen, noch nicht mal eine Nachricht, dass es mit dem Termin nicht klappt. Will man die Hotline anrufen und eine Störungsmeldung aufgeben, bei mir halt am Abend weil ich da erst zu Hause bin und mal Zeit für WoW habe, dann kann man das vergessen, weil man einfach keinen Anschluß bekommt (nach 15 Minuten warten lege ich das Telefon auf und beschäftige mich lieber mit was Anderem als Störungen zu melden).
Seltsamerweise treten diese Verbindungsabbrüche bei mir nie im Sommer auf. Die Probleme habe ich immer erst wenn das schöne Wetter und die Ferienzeiten vorbei sind. Ich weiß auch von einem der Techniker, dass es gerade in meinem Bereich in der letzten Zeit immer wieder zu Überlastungen des Netzes gekommen ist. Wenn es beim Einloggen nicht klappt, bekomme ich diese Meldung sogar vom T-Online Center angezeigt. Aber sobald man mit der Hotline spricht heißt es immer nur lapidar: "Wir haben ihren Anschluss gemessen und der ist vollkommen in Ordnung".
Was ich damit sagen will: Die Telekom war, für mich, mal ein sehr guter Anbieter. Inzwischen ist es aber so, dass nur noch das Geld zählt und nicht mehr die Qualität. So lange keine Probleme irgendwelcher Art auftauchen ist alles Bestens, aber so bald etwas nicht mehr so richtig rund läuft ist man bei denen nur noch ein Ärgernis aber kein Kunde mehr. Gebotener Service für Jemanden, der bereits Kunde ist ist bei Null angelangt. Kostet ja auch Geld.
Ich persönlich kann von daher nur noch davon abraten die Telekom als Provider zu wählen. Die haben eklatante Netzprobleme und geben es nicht zu. Im Gegenteil sie machen noch Aktionen, dass man Fernsehen über Sie bestellen soll, obwohl sie genau wissen, dass sie, zumindest in bestimmten Regionen, die Leistung im Netz gar nicht mehr bieten können. Aber das ist die alte Milchmädchenrechnung: Es sind ja nie alle Nutzer gleichzeitig online und von daher kann man die Kapazität des Netzes bei den Anschlüssen ruhig um 50 % überschreiten. Das dann in der Winterzeit, gerade an den Wochenenden, dass Netz zusammenbricht, kommt denen dabei nicht in den Sinn (kennen wir ja auch von WoW wenn mal was Besonderes ist und die Server den Geist aufgeben).
Ich bin selbst ein "Gelber", aber seid alles geteilt wurde und man an die Börse ging wurde der "Dienst am Kunden" immer schlechter. Servicewüste Deutschland halt eben. Ich bin traurig darüber, was inzwischen aus der ehemaligen Post (als noch alles zusammen war) geworden ist. Ich hätte z.B. nie gedacht mal bei der Telekom zu kündigen, wohl noch ein wenig "Verbundenheitsgefühl" wegen der damaligen Zusammengehörigkeit von Post und Telekom, aber was die sich inzwischen leisten bzw. was sie nicht leisten, lässt mir leider keine andere Wahl wenn ich weiterhin WoW spielen will.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Samirâ
|
oha.. Ery.. nicht das ich Dir nun zu nah treten will.. aber ich glaube Kyjara sieht das alles ein bischen anders... (mal so im geheimen.. sie ist bei der Telekom und könnte da mehr zu sagen als ich )
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer
|
Oha, dann kann ich Deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Und gerade das Bestandskunden nichts mehr Wert sind, ist auch total ätzend. Das merkt man immer wieder, wenn Neukunden billigere Tarife bekommen, als Kunden die, wie ich, seit 2000 treu sind. Mein Vorteil ist zum Glück, das ein Bekannter bei der Telekom sitzt und unter anderem DSL Anschlüsse beuftragt (was auch immer dahinter steckt). So konnte ich zum Beispiel bei meinem letzten Umzug zwei Tage vorher anrufen und ihn bitten meinen DSL Anschluß in die neue Wohnung zu legen. Er quakt dann natürlich rein prophylaktisch rum, aber zwei Tage später hatte ich das DSL. Soll heißen: Sie können schnell, wenn sie wollen (wobei er mich sicherlich in eine Warteschlange geschoben hat) 
So wie Du das Verhalten beschreibst, würde ich bei Dir auf ein Problem mit der Leitungsdämpfung tippen. Wenn Du gut/vernünftig arbeiten konntest mit einer niedrigen Bandbreite und es immer schlechter wird, je höher diese wird, deutet das oft auf solch ein Problem hin. Ein einfacher Test wäre, die Leitung von z.B. 6MBit auf 3 MBit drosseln zu lassen und zu schauen, ob es besser wird. Ansonsten würden mir noch externe Störquellen einfallen, die zu solchen Problemen führen könnten (selbst ein Kühlschrank neben der Dose kann stören).
Unser WAN- Spezialist hier hat dies auch bestätigt. Zusätzlich sagt er aber auch, das ein Providerwechsel auch einen gegenteiligen Effekt haben kann, da viele Andere Provider die Leitungen der Telekom nutzen und zusätzlich noch gestört werden können. Dies wäre dann der Fall, wenn in der Vermittlungsstelle neben Deinem 'normalen' Port ein High-Speed Port geschaltet ist/wird, der viele Störsignale auf Deinen (meist) ungeschirmten Port sendet.
Auf jeden Fall eine echt be...scheidene Situation 
Hier noch ein paar Links:
Was ist Leitungsdämpfung Leitungsdämpfung herausfinden
Drück Dir die Daumen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erynion
|
Habe meine Vertragsunterlagen bekommen.
Jetzt muss ich nur noch einen Termin für nächste Woche mit dem Techniker finden und dann werde ich, wenn alles denn glatt geht, bald wieder on sein können. Ich hoffe mal übernächstes Wochenende meine ersten Gehversuche in der neuen Welt starten zu können. Vielleicht ist es ja jetzt auch nicht mehr so überlaufen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erynion
|
Bin wieder da 
Neuer Anschluss ist installiert und alles scheint ohne Probleme zu funktionieren. Jetzt muss ich nur nach und nach überall meine neuen Mailadressen einpflegen. Puh, ist das eine Arbeit. Wusste gar nicht mehr wo ich überall angemeldet bin und irgendwelche Konten habe. Das merkt man wohl erst, wenn man mal die Email überall nachpflegen muss.
Naja, da ich die "Alte" noch eine zeitlang haben werde, werde ich das nach und nach erledigen. Mein Vertrag bei der Telekom läuft noch ein halbes Jahr. Eine frühere Kündigung haben die nicht angenommen und da ich keine Lust habe mich deswegen mit denen vor Gericht herum zu streiten bekommen sie halt noch ein halbes Jahr bezahlt und gut ist es. Habe den DSL-Anschluss aber schon komplett abgebaut, da er immer noch nicht geht und nutze nur noch den neuen Anschluss. Mit dem Bezahlen ist es auch halb so wild, da ich für den neuen Anschluss im ersten halben Jahr nur 14,95 zahle. erst danach wird der volle Preis fällig und der liegt mit 29,90 für Telefonieren (Flat in Deutschland) und Internet (Flat mit 20 MB Down und 1 MB up) wesentlich günstiger als der Tarif von der Telekom. Und eine Zwangstrennung nach 24 Stunden gibt es auch nicht. Der Router ist immer im Netz, da sonst die Internettelefonie ja unterbrochen werden könnte.
Man sieht sich also wieder demnächst ingame. Heute Abend werde ich endlich mal wieder on gehen und dann erst mal meine Druiden skillen. So weit ich gelesen habe sind die Talente ja schon wieder zurück gesetzt worden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Erynion
|
Ähm, Öhm also ja hmm ich glaube Du hast recht 
Das sollte eigentlich, hoffentlich nicht wieder falsch, 20 Mbit/s heißen. Ich werfe diese blöde Bezeichnungen ständig durcheinander. Freut die Entwickler immer wenn ich mit dem Kram mal wieder daneben liege.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jaralee
Moderator
|
Das "gemeine" an diesen versprochenen Geschwindigkeiten, ist immer, daß Dir nicht 20 MBits garantiert werden, sondern immer nur BIS ZU 20 MBits (lies mal das Kleingedruckte ).
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer
|
Bye, Nalfein  Kann das gut verstehen. Werde wohl auch erstmal nur noch für die Raids einloggen. Das einzige was mich noch reizen würde, wären die heroic- Erfolge. Wäre wenigstens noch eine Herausforderung.
Das mit den Instanzservern ist wirklich eine tolle Lösung... Hatte ich schon bei mmo-champion gelesen und mir meinen Teil gedacht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Edrasil
|
Sooo, ich werd mich in nächster Zeit auch mal wieder etwas weniger blicken lassen. Ganz wech bin ich aber erst einmal noch nicht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2