Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Der Todesritter - Übersicht als Tank (Gelesen 609 mal)
|
Gonsa
|
1. Übersicht über den Todesritter
Wie vermutlich alle, auch Ralf inzwischen wissen, kann der Todesritter Platte tragen und keine Schild. Er führt 2Hand oder DW-Waffen. (Keine 2Hand-Streitkolben, keine Dolche) Diese Waffe/n kann er z.b. mit Runen versehen die 4% Parry bringen.
Im Endeffekt ist er also ein Nahkämpfer. Zusätzlich jedoch hat er einige Zauber die Reichweiten von 25 Schritt erreichen.
Die Grundidee eines Todesritters ist der Krankheitsschaden und der durch Krankheiten erreichte offensive Support. (Verlangsamte Angriffsgeschwindigkeit z.B.) a) Im Einzelkampf hat der DK die Krankheit (/ KrankheitEN als Unholy) auf den Gegner und tötet ihn danach mit Nahkampfangriffen. b) Gegen mehrere Gegner, macht er auf 1 Ziel Krankheiten und verteilt die dann auf die weiteren Ziele mit der Fertigkeit Pestilenz oder sogar teilweise passiv als Unholy mit wandernder Seuche.
Ohne Mana, Wut oder Energie - wie soll das gehen?
Er setzt dafür je nach Fertigkeit 1, 2 oder 3 von 6 Runen ein die er hat - und die sich nah 10 Sekunden wieder aufgeladen haben. Das benutzen der Runen läd nebenher Runenmacht auf, die für weitere Fertigkeiten benutzt werden können, wie z.b. den Runenstoß. Ein Nahkampfangriff der auf Level 67 freigeschaltet wird und 200% waffenschaden + 200 macht. Dieser kann nicht ausgewichen oder pariert werden.
Warum ist der DK Tankfähig?
Der DK hat 2 Einzelziel-Spottfertigkeiten Dunkler Befehl und Todesgriff. Der DK hat eine Präsenz (keine Aura - eher sowas wie eine Stellung) die seine Rüstung um 60% anhebt, ihn 5% weniger Magischaden erleiden lässt (+antimagiefeld was temporär noch massiv dmg-reduction bringt) und ihn viel Aggro aufbauen lässt. Einen Allgemeinen Skill der ihn für 18 Sekunden 50% weniger dmg nehmen lässt mit 1 Minuten Cooldown.
Der DK trägt Platte, hat vergleichbare HP's wie die anderen Tanks und eine Menge Fertigkeiten die zum Tanken geskillt werden können, als da wären
Alle:
Blut: Hat einiges an Selfheal durch gemachten Schaden, oder durch vom Gegner gemachten schaden +10% Parierchance, WENN die beiden Blutrunen auf CD sind.
Frost: Hat ne 3% Chance verfehlt zu werden. kann seine Rüstung um 25% anheben Hat 10% mehr Rüstung Kann für 20 Sekunden Immun gegen Betäubung werden und erhöht die Parierchance um 25%
Unholy: Die wichtigste Fertigkeit des Unholy ist sicher der Knochenschild der um ihn herum fliegt und Dmg auffängt - am anfang noch nicht übereugend wird er mit späteren Equip zu einem mächtigen Skill der ihn auch mal 20 Sekunden 0 Schaden nehmen lässt, während man SIEHT wann der nächste Schaden ca. kommen wird, da die Knochen bei jedem abgefangen Treffer weniger werden.
Also hat der DK gute Midigationskills, gute Aggromöglichkeiten und einen netten HP Pool. Ich weiß nicht was ihr noch mehr von nem Tank wollt, auch wenn er es am schwersten hat Critimmun zu werden. :/
Diese Darstellung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nalfein
|
Wie funktioniert das Runensystem des DK?
Und poste mal ein paar Tips wie man ihn im PvP am besten kalt stellt ^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer
|
Danke für die Zusammenfassung, Gonsa!  Klingt erstmal ziemlich mächtig. Wobei ich als Heiler sagen muss, das ich noch nie in meiner wotlk- Zeit einen Todesritter als Tank hatte. Und ich habe laut Armory um die 50 heroics geheilt Scheint leider als sehen die Leute den Todesritter auch daher eher als weitere Schadenklasse.
Runensystem
Generell gibt es halt jeweils zwei Frost, Unheilig und Blut. Die verschiedenen Fertigkeiten verbrauchen unterschiedliche Runentypen und auch die Anzahl der verbrauchten Runen unterscheidet sich. Nach 10 Sekunden ist die jeweilige Rune wieder verfügbar. Mit Blutwandlung (ab 64) kann eine Todesrune erzeugt werden, die der Joker unter den Runen ist. Sie kann als jede beliebige genutzt werden.
Ich hätte auch lust mal einen Todesritter weiter zu spielen, aber ich bin mit meinem nie über 60 hinausgekommen, weil man doch leider sehr viele Todesritter sieht und mich das irgendwie genervt hat. 
|
|
|
|
|
|
Gut ist der, der gutes tut!
|
|
|
Gonsa
|
Kalt stellen im PVP ist genau die richtige Art und Weise mit ihm umzugehen. Er hat keine Chance aus irgendwelchen Halte- oder Verlangsamungsfertigkeiten heraus zu kommen (Nur halt dich einmal wieder ranziehen mit Todesgriff).
Dazu immer die Krankheiten entfernen/lassen. Zwerge haben hier mit Steingestalt einen klaren Vorteil (Zwerge haben einfach immer einen Vorteil - egal wo und bei was! Eigentlich SIND Zwerge ein Vorteil).
Ansonsten musst du noch drauf achten, WAS für einen Todesritter du da stehen hast - Die meisten erfolgreichen im PVP sind momentan wohl Unheilig was bedeutet, dass sie 1. oft getroffen werden müssen, damit der Knochenschild schnell seine Aufladungen verbraucht hat und sie 2. 2 stationäre AE Effekte haben (Ja, der Gargoyle bombardiert 1 Ort und keine Person) und 1 zusätzlichen AE (die unheiligen Insekten) der als AE-Dot mit dem Ziel herumläuft. Zudem ist es relativ billig sämtliche Krankheiten die erstmal auf einem Ziel drauf sind auf andere Ziele weiter zu verteilen - wenn denn andere Ziele in der Nähe sind. Also nicht zuviel mit deinen Teamkameraden kuscheln.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]