Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20. Mai 2012, 16:17
Übersicht Hilfe Login Registrieren

Eiswindtal Forum  |  World of Warcraft  |  Instanzen  |  Thema: Guides 0 Mitglieder und 0 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Guides  (Gelesen 1312 mal)
Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer

Guides
« am: 02. Dezember 2008, 14:55 »

Sodala, da einige ja schon 80 sind, die anderen langsam aber sicher auch immer weiter kommen, habe ich gedacht, es wäre gut hier mal ein paar Guides zu veröffentlichen.

Generell kann man sagen, das für keine der normalen Instanzen ein Guide notwendig ist. Die Instanzen sind alle schick, aber relativ leciht gestrickt, so dass man mit ein bischen probieren alles selbst herausbekommt. Das macht dann auch mehr Spaß! Smiley

Wofür man aber, wenn man es aus Classic- Zeiten nicht kennt, einen Guide braucht, ist Naxxramas.

Naxxramas war einst die die letzte 40er Instanz, die Blizzard entwickelt hat und wurde wohl vom Schwierigskeitgrad erst wieder mit dem Sonnenbrunnen erreicht. Leider konnten aber nur wenige Spieler (würde sagen weniger als 5%) wirklich mal einen Fuß in die Instanz setzen und weil das so schade ist, lässt Blizzard diese nun wieder aufleben.

Naxxramas selbst ist eine riesige, fliegende Nekropole in der Drachenöde. Aufgeteilt ist die Instanz in vier Flügel und beherbergt insgesamt 15 Bosse.
Die einzelnen Flügel sind:
- Spinnenflügel
- Monströsitätenflügel
- Seuchenflügel
- Todesritterflügel
Endboss der Instanz ist dann Kel'Thuzad, wie schon zu Klassik Zeiten.

Jeder Boss in der 10er Version hinterläst zwei epische Gegenstände (Itemlevel 200), Kel'Thuzad netterweise sogar drei.

Vom Schwierigkeitsgrad her soll Naxxrams in etwa auf Karazhan Niveau - vor der letzten Vereinfachung - liegen. Es wurde schon von Spielern mit fast durchgehend T6 und Sonnebrunnenplateau Equip geschafft, so das es mit den normalen blauen Gegenständen, verbessert durch ein paar Gegenständen aus heroischen Instanzen lösbar sein sollte.

Soweit zu dem Hintergrund von Naxxramas. Für alle Interessierten, werde ich mal ein paar Guides, die ich so gefunden habe, hier anhängen:

- Naxxramas 10er Beta Guide
- Naxxramas Spinnenflügel Guide
- Buffed Guide zum Spinnenviertel
- Naxxramas Seuchenviertel
- Naxxramas Konstruktviertel
- Allg. Video

to be continued... Smiley

« Letzte Änderung: 03. Dezember 2008, 07:37 von Seric van Hicon » Gespeichert

Gut ist der, der gutes tut!
Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer

Re: Guides
« Antwort #1 am: 02. Dezember 2008, 15:09 »

Edith hat mal das Seuchenviertel gebracht. Smiley

Und das Konstruktviertel
« Letzte Änderung: 03. Dezember 2008, 07:38 von Seric van Hicon » Gespeichert

Wohl ist vom höchsten Ort gesehen die Welt wunderbar,
doch diejenigen die sie nicht verbessern wollen, haben sie nicht verdient.
Gonsa

« Antwort #2 am: 08. Januar 2009, 20:14 »

Wer das alte Naxramas kennt, braucht wohl keine Guides - alles einfacher geworden als damals.
Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer

« Antwort #3 am: 08. Januar 2009, 20:18 »

Du warst doch noch gar nicht da. Zunge

Wohl ist vom höchsten Ort gesehen die Welt wunderbar,
doch diejenigen die sie nicht verbessern wollen, haben sie nicht verdient.
Jaralee

« Antwort #4 am: 09. Januar 2009, 09:12 »

Wer das alte Naxramas kennt, braucht wohl keine Guides - alles einfacher geworden als damals.

Für alle, die das alte Naxx kennen sind die Guides sehr wichtig, damit man weiß, daß man 90% der damals benötigten Taktik getrost in die Tonne treten kann. Schade eigentlich Sad

Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer

« Antwort #5 am: 09. Januar 2009, 10:10 »

Jetzt bitte kein elitäres: "Ich habe damals schon Naxx geraidet und bin bla bla bla"
Ich finde das Konzept von Blizzard perfekt. Naxx ist als Einstiegsraid zum Equippen und 'raiden lernen' gedacht und so ist auch der Schwierigkeitsgrad gewählt.
Mit Ulduar soll/wird der Schwierigkeitsgrad deutlich steigen und dann werden wir sehen, wo wir wirklich stehen. Und dann zeigt sich auch, wer nach evtl. zwei Abenden an einem Boss wipen noch motiviert ist Wink

Jaralee

« Antwort #6 am: 09. Januar 2009, 14:28 »

Das hat mit elitär nichts zu tun. Naxx war damals eben sehr sehr schwer und herausfordernd. Da gab es schon einen sicheren Wipe, wenn der Trash nicht vernünftig gepullt wurde.

Und ich finde diese vermeintliche Konzept nicht perfekt, sondern ziemlich scheiße. Dieses "Wir müssen es jedem Deppen so einfach wie möglich machen"-Konzept von Blizzard ist doch schon fast lachhaft. Die Heroics sind ein reines Zusammenziehen und Wegbomben geworden. Früher war ein zufälliger Pat-Pull meist ein sicherer Wipe. Mittlerweile tankt man die einfach mit und freut sich, daß man so schneller voran kommt. Und selbst 90% der Bosse kann man, wie wir selbst erlebt haben, einfach umnuken, ohne sich an irgendwelche Taktiken halten zu müssen. TDM normal ist 10x schwerer als jede Heroic in Wotlk. Oder mit 75 in 80er Instanzen... das wäre früher absolut unmöglcih gewesen. Das Beste ist aber eigentlich, daß Blizzard endlich dem Geheule nachgibt und so ziemlich allen Klassen ihren CC gibt, nur leider gibt es keine Ini mehr, wo man diesen wirklich braucht. Roll Eyes

Bringt es jetzt wirklich mehr Spaß, brain-afk durch die Heroics zu rushen und Marken zu farmen, die man nach drei oder vier Items auch nicht mehr gebrauchen kann?

Und Naxxramas? Naja, ich habe mich auch gefreut, daß wir am ersten Abend gleich die halbe Ini leer gemacht haben, aber vom Schwierigkeitsgrad war ich dennoch enttäuscht. Ich sag nur "Heuschreckenschwarm". Laufen? Scheißegal, wird einfach weggeheilt. Enrage bei der Witwe? Auch egal, wird auch weggeheilt und beide stumpf umgehauen. Und es war ja nun auch nicht so, daß wir absolut überequipped losgelaufen sind.

Mir persönlich schmecken die Erfolge einfach süßer, wenn man sie sich (zumindest halbwegs) hart erarbeiten muß. Zu BWL/AQ-Zeiten sind wir teilweise drei Wochen lang an einem Boss gewiped, aber wenn er dann endlich down war, hat der Jubel im TS dann für alle Repkosten und nervenaufreibenden Trys entschädigt.

Und das aktuelle Naxx? Ist scheinbar so casual-freundlich designed, daß auch jeder Random-Raid die Bosse in wenigen Versuchen umhaut.

Mir hat es früher, als Blizzard noch nicht jedem alles in den Hintern geblasen hat auf jeden fall deutlich mehr Spaß gebracht. Aber ich bin ja auch selber Schuld, da ich jederzeit kündigen könnte, also kann es so schlimm wohl nicht sein...

Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer

« Antwort #7 am: 09. Januar 2009, 14:51 »

Gut, heroics sind teilweise wirklich sehr leicht und ich gebe Dir recht, das spätestens mit Naxx auf Farmniveau keine heroic länger als 30 Minuten dauern sollte. Trotzdem zeigen sich auch da immer wieder Unterschiede zwischen den Spielern.
Wenn Du gelesen hättest, was ich geschrieben habe, dann würdest Du erstmal Ulduar abwarten und dann weiter sehen. Klar können jetzt viele Leute Naxxramas leer machen, aber sobald die Gegner schwerer werden und man eingespielter sein muss, vielleicht ein perfektes Setup haben muss, kann eben nicht mehr jeder da durch.
Meinetwegen könnten die Bosse auch schwerer sein, aber es spielen über 11 Millionen Menschen WoW und alle wollen was von dem Spiel haben. Mir geht dieses: "Es muss sauschwer sein, damit sich das nur 5% der Leute hart erarbeiten" auf den Sack. Alle wollen was haben und für ihr Geld sehen und das bietet ihnen Blizzard im Moment noch. Du willst die Ultimative Herausforderung? Dann such Dir ein anderes Spiel Wink
Selbst wenn Blizzard für die 10er und 25er Raids noch einen Heroic Modus machen würden, würden wieder Leute heulen... Wenn ich mich recht erinner sind die Schwierigkeiten (zumindest im Moment) nicht mehr unbedingt die Bosse selbst, sondern die Bosse im sogenannten Hard-Mode. Sarthirion mit drei Drachen zum Beispiel.
WoW ist ein Spiel für die Massen geworden, damit musst Du Dich abfinden.

So, und nun genug den Thread missbraucht, es geht hier um Guides Smiley

Jaralee

« Antwort #8 am: 09. Januar 2009, 15:20 »

Wie wäre es mit einer Art "Godmode"? Man bekommt keinerlei Schaden mehr aber auch keinen Loot. So können alle "Heulsusen" ihren kompletten Content sehen und wer sich die Bosse erarbeiten möchte bekommt auch als Belohnung den Loot. Das wärs doch!  Wink

Seiten: [1] nach oben Drucken 
Eiswindtal Forum  |  World of Warcraft  |  Instanzen  |  Thema: Guides « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge