Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: RolePlayingGames (Gelesen 1531 mal)
|
|
|
Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer
|
Also für mich ist es eindeutig Baldurs Gate1 und Baldurs Gate 2. Die beiden Spiele bieten so viele verschiedene Story-Lines und sind einfach liebevoll gestaltet. Man kann die Hauptstory spielen, aber sich genauso lange mit den Nebenquests aufhalten. Ausserdem basiert es auf AD&D. 
Neverwinter Nights fand ich auch gut, aber BG gefiel mir besser. Ich weiss nicht genau warum, ob es an der anderen Steuerung lag oder an der Story. Ich weiss es nicht.
Icewinddale war mir zu gradlienig. Dafür gab es den Reiz, eine eigene Gruppe zu kreieren.
Was gibt es denn noch?
Jetzt seid Ihr erstmal dran...
|
|
|
|
|
|
Wohl ist vom höchsten Ort gesehen die Welt wunderbar, doch diejenigen die sie nicht verbessern wollen, haben sie nicht verdient.
|
|
|
Zaknafein
Waffenmeister Menzoberranzans
|
Ja, jetzt meins, wollt nur nicht der Erste sein*lol*
Also, bitte nicht lachen, aber das für meinen Geschmack beste RPG ist für die PS1 (ja, ich weiß ) und heißt Vagrant Story! Kennt es jemand?
Es zählt bei dem Game einfach nicht so sehr die Grafik oder die Präsentation oder das ganze drum und dran. Vielmehr zählt für mich die geniale Story, das Spielsystem usw.
Vor allem das bis ins kleinste Detail ausgetüftelte System, mit den zahlreichen rollenspiellastigen Tabellen und dem komplexen Kampfsystem, ist ein Wahnsinn. Das erinnert an ein Pen&Paper RPG! Und zu dieser Zeit bot es zudem noch viele Innovationen. Z.B. die Riskbar...
Aber hab ich mich damals schwer getan das alles zu kapieren. Ein gewöhnlicher Rollenspieler muss wirklich viel Geduld und Lernbereitschaft aufbringen, um bei Vagrant Story Licht zu sehen - ich glaube fast, dass es das Potential eines solchen bei weitem übersteigt; aber es hat sich gelohnt.
Da tun sich halt AD&D-Spieler dementsprechend leichter...
|
|
|
|
|
|
 There are reasons for things that a casual observer might not understand
|
|
|
Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer
|
Ich bin auch Liebhabär der alten PS-One  Aber leider muß ich Dir wiedersprechen: Das beste supa-dupa Rollenspiel für die Konsole war Final Fantasy 7 !!! Das habe ich Tage und Wochenlang gedaddelt und immer wieder was neues gefunden. Einfach Krassi...
Ferdi
|
|
|
|
|
|
Gut ist der, der gutes tut!
|
|
|
|
|
Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer
|
Nein, kenne ich leider nicht! Werde mir das aber mal ansehen wenn ich die Zeit finde. Mal sehen wo ich das herbekomme *g* Vielleicht vom Flohmarkt  Die gute alte PS-One hat leider nicht mehr so viele Fans
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer
|
Stimmt ja 
Terranigma fand ich auch sehr gut!!! Und Zelda auf dem SuperNES ist eh eine Klasse für sich... Ich glaube ich sollte mal in den Keller rennen und das gute Stück nochmal anwerfen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nope
|
Jo ich bin auch ein alter Gothic fan 
Wobei ich den einser fast besser fand als den zweier......
aber egal ich finde beide echt krass und freu mich schon auf gothic 3
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]
|