Seiten: [1] 2 ... 9
|
 |
|
Autor
|
Thema: News über die Forgotten Realms (Gelesen 13107 mal)
|
Lameth
Wandler
|
Elaine Cunningham gibt im Forum bekannt:
Quick note to pass along a bit of news. As tie-ins to the upcoming Waterdeep novel, I'll be submitting to DRAGON magazine a short story about Elaith Craulnober, and an article on the Waterdeep barding college told through Danilo Thann's point of view. (Dan isn't in the Waterdeep book, but the editor wanted to hear from established characters.) I'm really looking forward to the opportunity to revisit these old friends.
----------
Der Waterdeep Roman wird sicherlich sehr geil. Freu mich auch schon wieder auf Elaith.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer
|
Ach ja, das ist doch der kleine Dieb der immer in den Tavernen rumlungert  Tsts, das hätte ich ja lieber nicht erzählt
|
|
|
|
|
|
Gut ist der, der gutes tut!
|
|
|
|
|
Lameth
Wandler
|
Danilo ist für mich etwas zu weich....der müßte mehr durchgreifen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lameth
Wandler
|
Der war schon erwachsen und sucht dich ketzt, da du nicht erschienen bist zum Duell.
Ich nehme mal stark an, daß Danilo den Moonstars beitreten wird und die Harfner verläßt. Ich denke er wird eher seinem Onkel folgen, als den Harfnern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lameth
Wandler
|
Elaine Cunningham: Sorry I gave that impression. Sometimes questions come in clusters, and repeatedly addressing certain topics can create an impression that doesn't reflect the whole picture. For example, I seem to have been typing a lot of replies, on the forum and in email, to questions about "When will there be another (insert character name) story?" As I've said over and over, the current zeitgeist at WotC is a preference for new storylines with new characters. In some ways I would RATHER write stories about Elaith, Arilyn, Dan and Liriel, but I've gone with the program to create new characters for the Counselors & Kings trilogy, and the Waterdeep novel has a whole bunch of new, young, low-level characters. Since no one asks, "What NEW characters are you working with?" most of my answers run along the lines of, "Nope, not doing that," "Sorry, no plans for a sequel," and variations thereof.
I'm still working in the Realms. albeit not exclusively. I was asked to write a novella for the upcoming anthology. I'm writing a story and an article for DRAGON as tie-ins for the Waterdeep novel. At this time, however, I'm working on two other books and a handful of short stories.
-----
So wie es aussieht werden die "alten" charaktere wohl bald aussterben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer
|
Ich finde es nicht so schlimm, das auch mal neue Helden geboren werden. Z.B. die Dunkelelf-Saga wurde mir, bis auf die jetzige Trilogie, fast schon ein bischen langatmig. Allerdings sind A thousand Orks und The lone Drow mal wieder ein Hammer 
Mal abwarten was die sich so ausgedacht haben...
Ferdi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lameth
Wandler
|
Ich finde es nicht so schlimm, das auch mal neue Helden geboren werden. Z.B. die Dunkelelf-Saga wurde mir, bis auf die jetzige Trilogie, fast schon ein bischen langatmig. Allerdings sind A thousand Orks und The lone Drow mal wieder ein Hammer  Mal abwarten was die sich so ausgedacht haben... Ferdi Viel hat er sich ausgedacht, nur werden zu viele Charaktere "abgearbeitet". Er schreibt über mindestens 10 Charaktere und da erscheint einem ein Roman eher wie eine Kurzgeschichtensammlung. Naja jetzt ist erstmal wieder Ruhe für ein paar Jahre mit Drizzt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer
|
Das sind eben verschiedene Handlungsstränge... Wenn Du mal was wirklich abgehacktes lesen willst/oder wahrscheinlich schon hast, kann ich Dir mal mein Silmarillion geben, an dem ich mich gerade versuche... Das ist im Moment einfach nur ne Aufzählung der Valar und was die so beherrschen. Und mit dem verlassen von Mittelerde ist es auch noch nicht besser geworden. Aber ich werde stark sein und durch halten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kelsen elen Elvial
Arrow of Horrors
|
...Ich lese auch gerade the silmarillion. Ich bin nur begeistert. Mir gefällt die art und weise, wie Tolkien die Valar oder Maiar einführt ziemlich gut. Das er so langatmig schreibt, stimmt. Abr ich hab mich dran gewöhnt und Gefallen daran gefunden. Bin gespannt, wie Melkor sich die Silmaril klaut und die anderen Valar gegen ihn in den Krieg ziehen! Danach muss ich erstmal the hobbit lesen, hab ich nämlich noch garnicht!
Hab aber auch mal wieder Lust, von den Harpers mehr zu lesen, da kenn ich bis jetzt erst die ersten 4, sprich Ruha, Arilyn, Myrmeen usw. Lameth, wieviele Harfner-Bücher gibt es ?
|
|
|
|
|
|
 Soft songs and light laughter
|
|
|
Lucius Cardoc
Battlemage
|
Hab aber auch mal wieder Lust, von den Harpers mehr zu lesen, da kenn ich bis jetzt erst die ersten 4, sprich Ruha, Arilyn, Myrmeen usw. Lameth, wieviele Harfner-Bücher gibt es ?
Ich denke so 12-14...
|
|
|
|
|
|
 Sometimes everyone needs to take matters in his deadly hands...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lameth
Wandler
|
Von Elaine Cunningham: New projects: A new short story for Dragon magazine. "Game of Chance," a Forgotten Realms story set in the gambling dens of Waterdeep, focuses on moon elf crime lord Elaith Craulnober.
An article for Dragon magazine about New Ollamn, the restored bard college in Waterdeep. This article, like the novel Evermeet, will be narrated by Danilo Thann, one of my favorite Forgotten Realms bards.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lameth
Wandler
|
Die Rückkehr des Dunkelelf - Band 3 wahrscheinlich erhältlich im November 2005 Titel noch unbekannt
Das ist die Übersetzung von The Two Swords
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lameth
Wandler
|
Laut amazon.com wird der zweite Band der SELLSWORD Reihe: Promise of the Witch-King heißen und im Oktober 2005 erscheinen.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 02. März 2005, 23:31 von Lameth »
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2 ... 9
|