Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer
|
Im November erst  Dann werde ich wohl doch noch mal das englische zuerst lesen. Vielleicht kann mir Kelsen das mal borgen...
|
|
|
|
|
|
Gut ist der, der gutes tut!
|
|
|
|
|
|
|
Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer
|
Habe 'The lone Drow' auch zuerst gelesen  Es ist bei mir nur etwas fliessender wenn ich deutsch lese, weil ich immer alles genau verstehen will. Und dann muß ich eben oft mal überlegen, zweimal lesen oder was nachschlagen. Das mit den Dialekten fällt in der Übersetzung ja leider gar nicht auf...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lameth
Wandler
|
Einfach immer weiter englisch lesen und einige Wörter nachschlagen, geht fix. Und irgendwann ist es dann flüssig im Kopf.
Sehe ich das nun richtig, daß hier einige Leute erst die englischen Romane lesen und danach nochmal die Übersetzungen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer
|
Da bin ich genau wie Zak! Kanns nicht erwarten und lese die englische Version. Wenn dann die deutsche Erscheint wird die auch noch mal hinterher geschoben  Außerdem sehen die auch gut aus im Bücherregel
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lameth
Wandler
|
Feder und Schwert bringt noch dieses Jahr den ersten Band der "Return of the Archwizards" Trilogy heraus. Das Serie ist von Troy Denning geschrieben und heisst dann in deutsch "Die Rückkehr der Erzmagier". Der erste Band wird "Der Ruf" heißen. Eine sehr gute Trilogy, der Kauf lohnt sich!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer
|
Vielen Dank für die News Lameth! :up 
Finde ich wirklich gut.
|
|
|
|
|
|
Wohl ist vom höchsten Ort gesehen die Welt wunderbar, doch diejenigen die sie nicht verbessern wollen, haben sie nicht verdient.
|
|
|
Lameth
Wandler
|
Und weiter geht es mit den NEWS.
Diesmal über City of Splendors der im August 2005 erscheinen wird. Elaine Cunningham und Ed Greenwood haben den Roman zusammen geschrieben. The upcoming Waterdeep novel looks back to the attacking sahuagin army we saw in the Threat from the Sea trilogy and the anthology Realms of the Deep, but the novel deels with the aftermath of that battle.
http://www.dragonclaw-online.de/Bucher/Forgotten_Realms/Neuerscheinungen/Neu_2005/neu_2005.html
The Thread from the Sea ist eine Trilogy über die Unterwasserwelt der FR, sehr zu empfehlen. Große Schlachten und Weltbewegende Momente (wie halt der Angriff auf Tiefwasser) sind enthalten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lameth
Wandler
|
In einem Interview hat Salvatore erzählt, daß er wohl auch einen Roman über Zaknafein und Jarlaxle in ihren jüngeren Jahren schreiben will. Na wenn das mal nicht geil ist weiß ich auch nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lameth
Wandler
|
R. A. Salvatore to write two new short stories
04/06/2005 -- R. A. Salvatore will continue The Two Swords story line in two new short stories/novellas. For fans that are interested in what happens to the companions after the end of The Two Swords will be happy to know that each characters tale will be fully told in two new stories due out later this year or early 2006. Stay tuned to RASalvatore.com for any future information on these stories.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lameth
Wandler
|
Neue Cover der Neuerscheinungen 2005 auf der Dragonclaw ergänzt.
nach The Promise of the Witch King (Enteri & Jarlaxle Roman) wird Salvatore sich wohl erstmal wieder einer Drizzt Trilogy zuwenden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lameth
Wandler
|
Ich dachte jetzt kommt erst mal ein Jarlaxle-Zaknafein Band raus  Aber das mit der Drizzt Fortsetzung is ja suuuuuuper.  *jippieeee, jippieeee, tanz, hüpf, spring, freu* Wann kommt den das? Hä was?
Promise of the Witch King ist der Jarlaxle Entreri Roman der diesen Jahr erscheint. DANACH macht er mit Drizzt weiter.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Lameth
Wandler
|
Ja doch, hab ich ja kapiert.  Aber ich freu mich trotzdem das es DANACH mit Drizzt "weitergeht". Dachte mir nur du wüßtest schon genaueres darüber. LG  Wulfi Nope ist noch nichts raus wegen der neuen Trilogy
|
|
|
|
|
|
|
|
|