Seiten: [1] 2 ... 21
|
 |
|
Autor
|
Thema: Sephiroth (Gelesen 15466 mal)
|
|
|
Fenrim
Waldläufer
|
Das hat nichts, mit nicht tolerieren zu tun...
DU darfst alles, aber alles hat Konsequenzen! So, wie im richtigen Leben und manchmal gibt es denn Ärger...
Und was erwartest du?!
Das andere Charakter das einfach akzeptieren und über alles hinwegschauen 
Und ich sehe es ein, aber du musst doch damit rechnen, dass Leute sich einmischen, wenn du Freunde oder ähnliches von ihnen angreifst oder verletzt.
Sorry, aber das was du hier geschrieben hast, ist einfach nur Müll!
Fenrim
|
|
|
|
|
|
Wer stagniert, verliert...
oder
Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Sucht euch aus, was euch besser gefällt!
|
|
|
Niko
|
Es geht nicht drum, daß du nicht böse sein dürftest, sondern daß es nicht angehn kann, wenn man am Dorfplatz steht und *der supermächtig* und *der superböse* ist . Es macht keinen Spaß mit jemandem zu spielen, der immer der beste und unbesiegbar ist. Jeder hat Schwächen und sollte diese auch gelegentlich mal zum Zuge bringen. Umpolen oder Bekehren will dich jedenfalls keiner.
Natürlich hab *ich* das geschrieben, daß ich verletzt werde. Und das mit voller Absicht. Immerhin *bin* ich gut und gehe deshalb dazwischen wenn jemand angegriffen wird, der mir sympathisch ist. Daß ich verliere ist mir dabei outplay natürlich klar. Ich hätte es mir auch nicht bieten lassen, wenn jemand anders das schreibt. Sowas würde von schlechtem Rollenspiel zeugen. Ich bin auch so gesehen selbst dran schuld, daß ich verletzt wurde, weil ich zwischen euren Schlagwechsel dazwischenging. Aber darum geht es nicht.
Es geht darum, daß die Leute inplay nunmal auf einen bösen Char so reagieren, wie sie es getan haben. Vor allem wenn er dann halt noch jemand unschuldigen verletzt hat, sei es absichtlich oder nicht. Du kannst nicht erwarten, daß der Elf, der sich immer um mich kümmert und mir schon mehrere Male mit Heilungskünsten das Leben gerettet hat, nur mit den Schultern zuckt und sagt "Achso, na dann" wenn du ihm sagst, daß ich selbst schuld wäre.
Wenn du dich übrigens mal umgesehen hast, dürftest du feststellen, daß die "guten Charaktere" in letzter Zeit stark in der Unterzahl sind. Als nix mit 98%. Es gibt genügend Böse, daß du dabei nur einer von vielen bist und nicht der Obermacker hast du wohl nur noch nicht festgestellt
Deine Bio... naja, die war ja schon ein wenig übel . Schon klar, daß sie nicht ernst gemeint ist. Jedenfalls der letzte Teil. Aber wenn dann auch am Dorfplatz Begründungen kommen der Form "bin superschnell" scheints mir halt doch so als ob die erste Hälfte von dir durchaus ernst gemeint wäre. Und da kommts halt wieder zum tragen, daß nur wenige Leute mit jemandem Rollenspiel machen wollen, der ihnen in allem über ist und Fertigkeiten hat, wo man sich manchmal einfach nur noch an den Kopf langt.
Nix für ungut. Du mußt kein zahmes Lämmchen sein oder so, aber gelegentlich ein wenig einstecken können, so wie zum Schluß wäre schon mal nicht schlecht für ein bißchen besseres Klima am Dorfplatz.
|
|
|
|
|
|
"Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!"
(= Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)
|
|
|
Undómiel
Hüterin der Sterne
|
Wenn dein Char im RP durch und durch böse ist, wunder dich nicht, wenn die Guten im RP das nicht hinnehmen! Man sollte dann auch mal zwischen in- und outplay unterscheiden.
Und außerdem geht es nicht darum, dass dein Char durch und durch böse ist, das kann er ja auch gerne sein, aber auf die Bio hinzuweisen und Sachen wie superschnell und megamächtig und so'n Zeugs zu verwenden ist einfach... blöd. Du bist nicht unbesiegbar! Es kreidet dir niemand an, dass du böse bist, sondern bloß, wie du's rüberbringst!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kronk
Felsformation
|
also leutz. hier kommt mal meine meinung. also die erzguten sind schon mehr als die bösen und vorallem viel mächtiger. da muss ich seph recht geben. und seph hat mir auch gesagt das ihr ihn auch (weiß jetzt nicht wer genau) über ye olde "fertig" gemacht habt. mein wissens stand. ja gut ich natürlich auch den anderen recht. aber wegne seiner fertigkeiten. wenn man ihn über längeren zeitraum "verfolgt" hat merkt man das er sich genau unsichtbar machen kann. und zwar nur das. alles andere is eigentlich normal. und er kann sich unsichtbar machen, weil er so ein records of lodos war fan is und da können die DE das halt. und in seiner bio stand auch mal das er früher mächtig war. und ich glaub jeder bleibt hochmütig wenn man mal so mächtig war, aber jetzt nicht mehr is.
so das war mal meine meinung. ich steh hinter beiden partein. bin ja breit genug
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Niko
|
vom unsichtbar werden über superschnell zu supermächtig (und zwar nicht war, sondern ist, laut Bio)...
Jeder kann ja spielen wie er will. Aber darauf kann auch eben jeder reagieren wie er will. (solange alles in vernünftigen Rahmen ohne Beleidigungen abläuft)
Von fertig machen weiß ich nichts. Ich wars jedenfalls nicht und glaube eher, daß da irgendwas von ihm zu ernst genommen wurde. Klärt mich auf, falls ich mich irre.
|
|
|
|
|
|
"Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!"
(= Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)
|
|
|
|
|
Fenrim
Waldläufer
|
Edel und supermächtig
Hinweise aufm DP, schau in meine Bio wie Krass ich bin...sorry, dazu fällt mir nichts ein...
Was Sephi mit fertig machen meinst, weiß ich nicht?!
Ich habe die letzte Tage mit ihm geschrieben, aber da wurde von seiner Seite aus, In- und Outplay verwechselt...
Und dass ich heute nicht so freundlich reagiere, ist doch klar ;-)
Und auch da, sind die harten Attacken aufm DP gekommen...und mein Charakter sieht es auch so...wir sind wieder bei dem Punkt...
Man kann alles tun, aber es hat alles seine Konsequenzen...
Und dann darf man auch nicht jammern! Und Kronk, du hast recht...die guten Charaktere, die sich regelmäßig blicken lassen, sind halt verdammt gut mittlerweile, aber deswegen ist man ja trotzdem bereit, darauf eben nicht rumzureiten...aber wenn ich sowas lese, wie [schau in meine Bio] oder [bin superschnell] dann hört es bei mir auf!!!
Und es wird keiner, nur weil er ein Streit mit Tamra oder Zang Lou hatte, sich daraushalten... Ich bin z.B. Tamra´s Treuzeuge und ich beschütze sie, genauso wie ich es mit Niko mache. Und wenn er es ordentlich hätte machen wollen, dann fragt man mal nach bzw. bespricht es, wie man es machen kann. Aber mit solchen Hinweisen kann man nichts anfangen und werde mich dessen auch nicht beugen. Und dann bekommt man noch Old Mails (auf Nachfrage, dass Fenrim nun böse auf ihn ist) "Egal, bin supermächtig" (sinngemäß nicht Wortlaut)...dazu fällt mir nichts mehr ein...
Also, man ist wieder beim Grundsatz:
Man kann alles tun und alles hat Konsequenzen...
Fenrim
|
|
|
|
|
|
oder
|
|
|
Fenrim
Waldläufer
|
Man sieht es nicht als Scherz, wenn man andauernd wieder darauf hingewiesen wird...
Und es gibt in den MotD´s Verhaltensregeln...jeder soll seinen Char spielen, wie er will...aber bitte im Rahmen und auch mal darüber nachdenken, dass man sie so spielt, dass es einfach passt...
Und ich will nicht darauf hinweisen, wie es in der Ruhmeshalle aussieht, aber dafür sollte man seinen Charakter auch ordentlich und angemessen spielen. Und das sehe ich einfach nicht!
Fenrim
|
|
|
|
|
|
oder
|
|
|
Niko
|
Das finde ich ja schließlich auch genauso übertrieben. Aber Zang hat sich nicht hier hingestellt und sich beschwert, wie "alle ihn behandeln". Wer ist hier also bitte derjenige, der alles zu ernst nimmt?
Wenn Zang sich in so einer Situation beschweren würde, würden genau die gleichen Posts kommen, da könnt ihr sicher sein. Das hat dann gar nichts mit "zuviel Ernst im Spiel" oder so zu tun, sondern einfach nur mit sinnvollem Weiterspielen eines begonnenen Rollenspiels.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Muraki
Fallen Grigori
|
Also wircklich Fenrim muss man den wenn man einige Dk´s drunter ist denn immer verlieren? Tamra war um einiges schwächer von Srärke und Dk´s her gesehen und hat ihn trotzdem schwer verwundet.
und Niko nein ich nehm es nicht ernst da hast was falsch verstanden...ich hab zang desshalb erwähnt weil wenn er nen kampf austrägt ect...mit Corellion plaudert..sich da niemand aufregt...oder nehmen wir Nosfratu her den hat auch keiner angepöbelt das fanden alle lustig wie überheblich und stark er sich gibt...ich ja auch gebs ja zur er macht nunmal auch sehr gutes rp und kann auf die anderen chars sehr gut eingehen..aber nur weil sephi grad...da..böse...und nicht perfekt auf den Gegenspieler eingegangen ist...macht ihr ihn jetzt zum Südenbock! Das ist nunmal unfair!
|
|
|
|
|
|
 Was hast du heute vor, Odin alter Junge? Ach, ich dachte, ich reiß mir nach dem Mittagessen ein Auge aus.
|
|
|
Fenrim
Waldläufer
|
Also wircklich Fenrim muss man den wenn man einige Dk´s drunter ist denn immer verlieren? Tamra war um einiges schwächer von Srärke und Dk´s her gesehen und hat ihn trotzdem schwer verwundet.
Nein, muss man nicht...genau das habe ich auch geschrieben ;-)
Aber man sollte es in eine nette Story einpacken und es im RP machen und nicht einfach schreiben, bin supermächtig! Darauf reagiere ich dann allergisch...
Fenrim
|
|
|
|
|
|
oder
|
|
|
Niko
|
Er wird nicht zum Sündenbock gemacht. Da habt ihr beide wohl irgendwas ganz falsch verstanden. Daß er nachgegeben hat war auch erst nachdem er mal nachdrücklich drauf hingewiesen wurde, daß das vielleicht mal angemessen wäre. Daß man halt nicht einfach so eine unbesiegbare Rüstung hat, ohne Hintergrund... Zwecks meiner
*SOLL er sie doch haben*!!
Ich finde jedenfalls nicht, daß er unfair behandelt wird. Die Leute (mich eingeschlossen) haben nur logisches Rollenspiel betrieben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Undómiel
Hüterin der Sterne
|
Es macht ihn niemand zum Sündenbock, aber er hat es doch schon fast herausgefordert! Die Diskussion über die unverwundbaren Chars gibt es ja nun schon länger, und Sephi spielt das mit dem supermächtig und megawasweißich ja nicht bloß heute so... und beim ständigen Bio-Wechseln hab ich ehrlich gesagt auch nicht vordergründig an Euch beide gedacht, da gibt es ganz andere, wie z.B. Daniel, Wrubi, Finwe... also nehmt ihr es bitte nun einmal nicht alles so ernst! Und es stänkert auch niemand gegen Sephi oder will ihn niedermachen, aber man kann sich bei solch einem Rollenspiel auch nicht beschweren, wenn die guten Chars (von denen ich auch einer bin, und ich bin nicht keine unbesiegbare Supermacht!) wie jetzt z.B. Niko nicht auf ihn eingehen, bloß, weil er immer mal einen Edelstein fallen lässt. Rollenspiel sollte nun einmal etwas langlebiger sein und nicht immer holterdipolter von statten gehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Muraki
Fallen Grigori
|
@fenrim Es war ein Scherz er nahm das halt nicht so wichtig mit der bio!..wäscht seide auf 60°... und es kam anders rüber als du es geschrieben hast sorry da hab ich dich dann missverstanden.
@ Niko Auch seine handlungsweise war meiner meinung nach logisch er saß an meine pc und ich hab zugesehen drum weiß ich auch das er bereits angefange vor deiner zurechtweisung die ich ehrlich gesagt zimlich deplaziert fand... zu schreiben das seine rüstung nachgibt...
er hat und wollte nie den übermächtigen unbesiegbaren spielen aber sein char ist nunmal eingbildet und war in der vergangenheit mächtig...was ist daran nicht logisch?!
@Undomiel sie ist ja nicht drauf eingegangen[das mit den edlsteinen] also warum kommt das hier jetzt zur diskussion?
aber er soll sich selber rechtfertigen ich halt mich da jetzt raus
|
|
|
|
|
|
 Was hast du heute vor, Odin alter Junge? Ach, ich dachte, ich reiß mir nach dem Mittagessen ein Auge aus.
|
|
|
Niko
|
Da du meiner Meinung nach jedenfalls relativ gut spielst könntest du ihm ja gelegentlich, wenn du schon zusiehst ein wenig unter die Arme greifen und helfen, wie man spielen könnte und *gleichzeitig* auf andere eingeht.
Wäre es dann nicht sinnvoll in die Bio zu schreiben "War mal mächtig und ist zu stolz inzwischen was anderes zuzugeben"? Ich erwarte von einer Bio jedenfalls eine Beschreibung wie ich mit jemandem umgehen soll.
Der Gedanke, so einen Kommentar zu schreiben war schon länger da und nicht unbedingt auf die Rüstung fixiert, sondern das gesamte Verhalten. Der Gedanke kam übrigens auch nicht nur von mir, sondern ist von mehreren Leuten geäußert worden. Ich hab ihn lediglich mal mitgeteilt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Muraki
Fallen Grigori
|
NEIN!!!! ich red sicherlich niemanden rein wie er spielen soll!
Wenn er tips braucht kann er fragen und am ende ist er ja eh ganz gut geworden..er braucht auch mal erst übung(aber ob ihr die ihm geht scheint ja fraglich zu sein..der rat der guten)...siehe meine anfangs rps...die sind total konfus!
Sein Char sein Thread und mehr sag ich nicht das wird mir hier einfach zu blöd!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Undómiel
Hüterin der Sterne
|
@Sephi: Ich wollte mit meiner Mail nicht bezwecken, dass du mit dem RP aufhörst, aber du spielst doch auch nicht seit gestern und bekommst doch auch mit, wie die anderen spielen. Und das mit der Ernshaftigkeit meinte ich auch so... man kann seinen Char ja lustig spielen, und jeder macht mal irgendwelchen Blödsinn, aber es gab schon ein paar Idioten, bei denen niemand was gesagt hat und am Ende waren alle genervt von ihrem RP. Und es war ja nicht nur der Kampf mit Tamra heute... da waren noch andere komische Sachen.
Dir hätte doch auch vorher schon auffallen müssen, dass du dein Rollenspiel vielleicht ein bißchen verändern mußt, da einige gar nicht auf dich reagiert haben. Ich glaub ja auch gerne, dass du es vielleicht nicht besser weißt, ich war am Anfang auch ziemlich planlos, aber man kann sich doch an den anderen orientieren, selbst wenn man jemand Böses spielt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Muraki
Fallen Grigori
|
Eigentlich wollt ich ja nichts mehr sagen aber Mort:
Ich rede einfach niemanden drein wie er seinen Char spielen soll! Auch keine Tipps und ich weise ihn selbst dann nicht daraufhin wenn er grad den größten S***** aller Zeiten verpfuscht! Er kann ja fragen wenn er glaubt das passt so nicht...jeder sollte aus seinen Fehlern lernen und ich finde am Ende war er ja schon garnicht so schlecht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1] 2 ... 21
|
|
|
|
|