Seiten: [1]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Diplomacy (Gelesen 2302 mal)
|
Cirith Forn en Androth
Die Klinge
|
Hallo liebe Liebenden!
Ab heute bin ich im Besitz eines ausgeliehenen Brettspiels mit Namen Diplomacy. Manch einem habe ich dieses Ereignis ja schon angekündigt, hier aber noch einmal:
Es handelt sich um ein Risiko-ähnliches Spiel, nur wird auf die Komponente-Glück verzichtet. Mehr Armeen sind stärker als weniger Armeen, seien es Russen, Krauts oder Froschschenkelfresser. 7 Großmächte kämpfen um die Vorherrschaft in Europa: Österreich-Ungarn, Deutscheland, der Franzos, die Briten, der Russ, der garstige Osmane und der Itaker. Das Regelwerk mutet kompliziert an, aber wird sich dem findigen Studenten sicher schnell erschließen 
Ich bitte um Angabe eines Termins, an dem es losgehen soll. Biete aus großer Lust bereits heute abend in meinem Baumhaus an
|
|
|
|
|
|
 Singing Swords for Eternal Light!
|
|
|
Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer
|
Das klingt verlockend! Leider muß ich für heute passen. Wie sieht es mit morgen aus  Meine Diplomatie regelt allerdings eigentlich mein Außenminister, nennt ihn einfach 'LawSpeaker'  Kennenlernen werdet ihr ihn *Muaharharhar*
Ferdi
|
|
|
|
|
|
Gut ist der, der gutes tut!
|
|
|
Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer
|
Seid gegrüßt,
der gute Dscheronimo würde evtl. heute Abend auch mitspielen, wie es mit morgen aussieht weiss ich nicht. Ich würde heute auch nicht so lange wollen.
Hochachtungsvoll,
Seric van Hicon
|
|
|
|
|
|
Wohl ist vom höchsten Ort gesehen die Welt wunderbar, doch diejenigen die sie nicht verbessern wollen, haben sie nicht verdient.
|
|
|
Grolsch de Kelsch
Mace - not Mercy
Globaler Moderator
|
Der Grolsch begrüßt die Regeländerungen der bei weitem nicht ausgereiften Risikoanlage! Er würde am heutigen Abend ebenfalls bereit sein, das Spektakel auf sich wirken zu lassen. Wann und wo?
|
|
|
|
|
|
Drauf zeigen kann ich, aber merken musst Du's selbst!
|
|
|
Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer
|
Ach schade! Ich würde doch auch gerne mal ein wenig meine diplomatischen Fähigkeiten unter beweis stellen! Vielleicht macht es euch ja heute so großen Spaß. das wir morgen nochmal spielen  Ja?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer
|
Das klingt doch mal gut. Leider habe ich heute Abend um 1700 eine Verabredung mit einer Zahnärztin. Da ich nur Angst vor Ancient Dragons, Asmodeus und Zahnärzten habe, hoffe ich diese Begegnung zu überleben. Danach muß ich noch mal eben etwas für meine muskellosen Arme tun.
Lange Rede kurzer Sinn: Komme wohl etwas später...
Aber freu mich trotzdem! Wer ist denn der alte Kriegsheld?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer
|
Dscheronimo hat angeboten bei ihm zu spielen, da Cirith ja meint, dass sein Baumhaus zu klein wird mit so vielen Leuten. Also um 19.00 bei Dscheronimo, Adresse gibt es auf Anfrage per PM.
|
|
|
|
|
|
Wohl ist vom höchsten Ort gesehen die Welt wunderbar, doch diejenigen die sie nicht verbessern wollen, haben sie nicht verdient.
|
|
|
|
|
Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer
|
*patsch und an den Kopf fass* Herr Cirith, bitte sprecht nicht diesen Namen mit solcher Mißachtung aus! Asmodeus ist der Arch-Devil, der Godfather der Teufel. Rechtschaffen Böse und mit solch starken PSI- Kräften ausgestattet, daß er nur mit dem Finger schnipsen (und nicht mal das) müsste, um Euch zu töten. Also bitte, beschwört kein Unglück herauf!
Heute Abend müsst ihr dann wohl ohne mich ran. Komme aber wohl später noch auf ein Metchen vorbei! Sofern Dscheronioo eines hat...
Ferdi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer
|
Da verschieben wir es extra wegen Ferdinand, und jetzt sagt er ab. *kopfschüttel*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer
|
Warum das denn?  Gestern hieß es noch ihr spielt Abends. Und niemand ging auf meinen Ausweichtermin ein. Nun werde ich hier beschimpft, wenn ich mir heute was anderes vorgenommen habe. Versteh ich ja nicht, ne!
Also ich geh dann um 1900 zum Fitness und dann kann ich gerne noch mal bei Dscheronimoo reinschauen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer
|
Das war ja wieder total einfach. Vor Angst gezittert haben die Blauen.  Könnt Ihr Euch das nächste Mal ein wenig mehr anstrengen? Nur der Afrikaner konnte mir Paroli bieten. Wir brauchen Gegner, keine Opfer.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer
|
Darf ich Euch daran erinnern, daß die rosa Macht vom Balkan sich gerade anschickte, ihr Gebiet auf die gesamte Karte auszubreiten. Und tauschen konnten die auch noch (4+5+15=24 mächtige Rosetten!)!
Ich möchte zusätzlich noch mal anmerken, daß das Verhalten der blauen Armeen einen starken suizid-touch hatte.
Aber wie wäre es den mit einer Revanche  Heute Abend vielleicht, oder lieber ein Netzwerk bauen?
Ferdi
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Grolsch de Kelsch
Mace - not Mercy
Globaler Moderator
|
Also, ich würde es ja sehr gern auf eine revanche ankommen lassen, stehe aber wieder einmal nicht zur Verfügung! Wir sehen uns also am Sonntag!
Gruß,
Afrogrolsch
|
|
|
|
|
|
Drauf zeigen kann ich, aber merken musst Du's selbst!
|
|
|
Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer
|
Der Grolsch begeistert sich wieder für Risiko.  Ein Netzwerk könnte man heute schon mal bauen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer
|
Können heute Abend gerne was machen, allerdings nicht bis in die Puppen, da ich mich jetzt morgen mit einem Arbeitskollegen um 900 an der Driving-Range in Uhlenhorst verabredet habe. Ich hoffe das Du mitkommst, Seric.
Natürlich können auch alle anderen dazustoßen. 
Ferdinand 'Batter' de Grave
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer
|
Ihr Schlafmützen! Das war hervorragend. Und ich sach mal so: Der frühe Vogel fängt den Wurm -^- 
Ach so: Ich bin ja nicht so gut, ne!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seiten: [1]