Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20. Mai 2012, 17:29
Übersicht Hilfe Login Registrieren

Eiswindtal Forum  |  Andere Welten  |  Legend of the Green Dragon (Moderatoren: Ferdinand de Grave, Gròr Hammerfaust)  |  Thema: Eiswindtal retten 0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] 3 ... 8 nach unten Drucken
Autor Thema: Eiswindtal retten  (Gelesen 9420 mal)
Kronk
Felsformation

Re: Eiswindtal retten
« Antwort #20 am: 22. Januar 2006, 18:30 »

thx Grin

Muraki
Fallen Grigori

« Antwort #21 am: 21. März 2006, 13:16 »

Schade *Therad erneut missbraucht* der Niko Papa und Waldelf ist weg...und einige ander "alte"  InventarSpieler, verzeiht den Ausrduck auch, dafür gibt es einen Berg neue und recht angagierte Spieler die man nichtmal mehr zum Rp erzeihen muss auch der Chat ist belebter und der Dp soundso. Dank der vielen Erneurungen wie das Theater, Spawns der neuen Tiere der neuen Kollektion im Möbelhaus und vieler neuer Ereignisse ist der Server scheinbar recht beliebt und belebt. Neulich bekam ich eine Yom auf einem anderen Server mit ungefähr dem Inhalt:

[...]
Welches ist den dein Hauptserver meiner ist siwis...
Ich: Bin ich auch aber Haupt und Heimat ist Eiswindtal
Eiswindtal das ist doch der reine Rollenspielserver, dachte der ist nur für Priviliegierte o.O
Ich: Nö kannst ja vorbeischaun man muss nur ne Story zu dem Char schreiben den man dort machen will und es dauert vieleicht ein bissi bis du den Account kriegst *g*
[...]

Gut wir sind die Priviligierten, Die Rollenspielhochburg und wir kriegen Zuwachs!^^ 

Was hast du heute vor, Odin alter Junge?
Ach, ich dachte, ich reiß mir nach dem Mittagessen ein Auge aus.
Tenebris
Feuer und Flamme

« Antwort #22 am: 22. März 2006, 15:57 »

loooooooooooooooool
priviligierte Grin
na Gott sei dank war Raro nur ne Ausnahme^^

Hoffnung ist wie Zucker im Tee
- auch wenn sie klein ist versüßt sie alles.
Kronk
Felsformation

« Antwort #23 am: 22. März 2006, 16:20 »

tjahaa... Grin

sind wir anscheinend wieder ganz an der spitze Grin

Undómiel
Hüterin der Sterne

« Antwort #24 am: 22. März 2006, 17:17 »

Das hat doch schonmal wer irgendwo gepostet... ich hätt bloß nicht gedacht, dass das immernoch rumgeht.

Naja... sind wir eben ein elitärer Server. Grin Zunge

Ich find's aber immer wieder erstaunlich, dass irgendjemand außerhalb des Eiswindtals unseren Server kennt, und welchen Ruf wir haben... Klein ist die Welt. Grin

Muraki
Fallen Grigori

« Antwort #25 am: 23. März 2006, 09:52 »

Haha es gibt wohl genug Leute die Werbung fürs EWT machen!  Grin  birth  Zunge  viking

Was hast du heute vor, Odin alter Junge?
Ach, ich dachte, ich reiß mir nach dem Mittagessen ein Auge aus.
Finduilas
Wächterin der Nacht

« Antwort #26 am: 17. September 2006, 20:35 »

Guter Thread...doch was ist aus dem allen geworden?
Erneut ist das Ewt in einer Krise und anscheinend kümmert sich niemand so wirklich darum...find ich wirklich schade...
Man findet kaum mehr Leute online... rps gehen nur noch wenn man sie vorher per ICQ o.ä. ausmacht und der DP ist wie ausgestorben...
Das Ewt war mal sowas wie meine "Heimat", doch jetzt muss ich auf einen andren Server, um einfach mal spontan ein Rp zu machen...oder überhaupt um rp zu machen..
Leute, was ist los???
Kronk
Felsformation

« Antwort #27 am: 17. September 2006, 22:58 »

arbeitarbeit.....

tja so isses leben... und das ein großteil der wr. neustädter community jetzt meist rl was unternimmt könnte von unserer seite auch ein grund sein^^

greeez kronky

Mort
Herzog von Sto Helit

« Antwort #28 am: 18. September 2006, 12:13 »

tjaha die pöse neustädter community macht jeden tag rl treffen ^^ naja ganz so ist es auch nicht aber fast.

Wir leben in einem lügenhaften, heruntergekommenen Zeitalter. Die heutige Jugend zeigt kaum Respekt vor den Eltern. Sie ist von Grund aus verdorben, voller Ungeduld und ohne Selbstbeherrschung. Über die Erfahrungen und Weisheiten der Älteren spotten sie. Das sind sehr bedenkliche Zeiten, und man muss vermuten, dass sich darin Verderben und Untergang des Menschengeschlechts drohend ankündigen. [Ägyptische Steintafel, ca. 3000 v.Chr]
Chep

« Antwort #29 am: 18. September 2006, 13:40 »

Kommt aber auch schon ganz nahe hin zu jedem Tag  Wink Grin

Aber soviel ich gehört hab war das EWT letztes Jahr auch auf 'Sommerpause' und hat sich danach wieder ganz gut regeneriert...ich denk mal das wird diesmal nicht anders sein, hoff ich zumindest...  Wink

djûna

« Antwort #30 am: 18. September 2006, 16:51 »

huhu ihr da - jaja, man glaubt es kaum - aber ich lass mich auch mal wieder im forum blicken *kichergrinsel*

Erneut ist das Ewt in einer Krise und anscheinend kümmert sich niemand so wirklich darum...find ich wirklich schade...
Man findet kaum mehr Leute online... rps gehen nur noch wenn man sie vorher per ICQ o.ä. ausmacht und der DP ist wie ausgestorben...
Das Ewt war mal sowas wie meine "Heimat", doch jetzt muss ich auf einen andren Server, um einfach mal spontan ein Rp zu machen...oder überhaupt um rp zu machen..
Leute, was ist los???

<<<  ja Fin hat vollkommen recht, die meißten die ich kenne mögen Ewt immer noch am liebste, weil das rp gut ist....aber welche rp's?? Es gibt leider kaum noch welche, und wenn, dann eben nur noch welche, die abgesprochen sind...und meißt si ineinadner zerstrickt seien dass neulinge oder Fremde sich gar nciht in das rp einbringwen könnte...es fehlen einfach die spontanen rp's...die keinen Sinn ergeben müssen - auser >Hallo wer seist du? mir gehts gut - schöner tag oder?<
ein rp kann doch auch einfach mal eine nette unterhaltung sein - mann muss nicht gleich in jedem rp etwas weltbewegendes machen.... *summ* vll. sollt ich mich da selbst mal dran halten * unschuldig umherguck*

Aber beschwären kann sich jeder schnell, und das bringt nichts... aber was sonst? *hehi* *grinsel*

Ich denk es ist mal wieder an die Zeit, ewt ein bissel aufzutoppen?°^^ Man könnt zb. aus ewt New York im Jahre 2100 machen? Wink *lacht* Nee nee, blos nicht....^^

Nu aber mal im ernst: *hat bissel bei anderen servern geluschert*  scheinheilig

Man könnt z.b. die Rasse Vampir etwas untergliedern - also in Clans aufteilen wie Ventrue, Brujah....ehm...jap^^
das haben wir ja auch bei den komischen Elfen gemacht - Dunkelelfe und normale Elfe - ^^

*zu dem Post unter hier zum chepi engel schiel*
wenn man gleich dabei ist über rasse nachzudenken, man könnt ja extra nur für Chep die Rasse 'engel' reinmachen Wink obwohl....wäh...dann kommen vll. noch mmehr engel ich denk
*an finger abzähl* 2 [?] - naya eigentlich 3 - reichen^^°

mhm, was war noch? *grübel* gestern hatte ich so viele Ideen^^° *grübel*
achja... =)

die Häuser! man könnt die Häuser was anders gestelten...und zwar wenn man sich ein Haus baut, dann hat man nur einen Raum - und dann könnt man für gems und gold weitere Räume induviduell ranbauen, wie eben bad oder veranda Wink
so wären die gems wenigstens mal wieder für was gut Wink
so kann jeder sein haus machen, wie es soll... denn einige besitzen ein schloss, andere nur einen bauernhof oder eine verfallenes häuschen im walde? <<< jaja, ich weiß lieben Admins, das wäre viel Arbeit...^^ aber wenigstens mal sagen schadet ja nciht  Grin

so, weiter:
man könnte vieleicht ewt bissel genauer beschreiben, also wo es genau liegt. Ob am Meer/See/gebirge/Strand ob ewt nen Hafen hat, oder nicht, etc Wink

Naya, und man müsst mal wieder paar leuts nach ewt schleusen *grins* obwohl ich kleinere server viel besser find...nur muss halt mal wieder jeder, oder die meißsten einfach mal am dp entlang wandern...rein spontan. . .

Jayi,,,,soweit dan erstmal^^° ich weiß dass ich gestern noch mehr ideen hatte...war aber zu müd die aufzuschreiben^^° vll fällt mir ja nachher noch was ein....

So: und nu dürft ihr meinen Post auseinander nehmen Wink aber bitte lasst wenigstens ein gutes Haar - ....oder besser geagt Wort... - an ihnen drann Wink

Das Böse, wenn auch stolz und anmutig.
Die Verkörperung der Grausamkeit; vergeudete Begabung, im Dunkel verirrte Schönheit.
Shayna
Lost Soul

« Antwort #31 am: 18. September 2006, 22:33 »

Ich persönlich denke, dass es mehrere Gründe dafür gibt, dass das EWT "ausgestorben" ist:

1. Es ist technischmäßig nicht wirklich auf dem neuesten Stand, sprich, wir haben hier sovieles nicht, was andere gute Server haben (Vorschau, größere Farbauswahl, mehr Orte etc).

2. Wir sind zu wenig User, was wohl auch daran liegt, dass man nur mit Bewerbung reinkommt, was sicher viele nervt.

3. Das liegt natürlich daran, dass die wenigen Teamleute einfach zu wenige sind und zu wenig Zeit für den Server haben.

Sprich Lösungsvorschlag:

Macht die "Grenze" wieder auf und lasst Spieler rein - Bedingung dafür ist denke ich mehr Admins/Mods einstellen, die das RP etc überwachen und schwarze Schafe einfach bannen bzw zurechweisen.

My 2 cents.

.~* Hasst mich nur, denn der, der mich am meißten hasst, bin immer noch ich selbst! *~.
Ayla
Gast

« Antwort #32 am: 19. September 2006, 07:07 »

*kriecht aus ihrer verstaubten Gruft*

Ähm.. also die Vorschläge sind.. sorry.. der falsche Ansatz und widersprechen allen Vorhaben der Mods/Admins.

Die Bewerbungen hatten schließlich einen Sinn und ich kann dir sagen.... besser ist es, diese weiter zu nutzen und sich die User genau anzusehen.
Auf anderen Servern kommst du nicht einmal in das Dorf, sondern stehst vor einem "Dorftor", bevor du nicht eine halbwegs plausible und aussagekräftige Bio nebst Bild hast. Was auch zur Rasse passt wohlbemerkt. Dennoch kommen genügend User.. von denen ca. 80% erstmal wieder weggeschickt werden. Es liegt an der "Werbung" fürs Eiswindtal bzw. dem Bekanntheitsgrad desselben. Lieber hat man einen kleinen Server, als sich mit jeglichen Deppen des www´s auseinanderzusetzen.

Was die Module angeht:

nicht die Masse macht´s, sondern die Qualität einiger. Viele wurden mit viel Liebe zum Detail und Eigenarbeit entwickelt, abgeändert und eingebaut. Nur weil du hier xy-Modul nicht findest, ist der Server nicht schlechter, sondern hat dafür anderes zum entdecken.

Warum noch mehr Mods/Admins einstellen? Die Anzahl langt durchaus. Zuviele Köche verderben den Brei Wink
Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Moderator

« Antwort #33 am: 19. September 2006, 09:08 »

Danke Ayla!

Ich sage es wie es ist: Der LogD- Server läuft nur noch für euch alle. Ich persönlich spiele seit etwa einem Jahr nicht mehr und werde wohl kurzfristig auch weder mit Ferdinand, als auch mit Alador aktiv werden. Daher hält sich meine Kreativität und mein Engagement bezüglich Weiterentwicklung und Einbau neuer Module eher in Grenzen.
Seric macht zur Zeit ein Studium zum Wirtschaftsinformatiker und lernt Skripten/Programmieren. Im Eiswindtal LogD hätte er eine gute Versuchsquelle. Machts ihm schmackhaft Wink
Wenn euch allen die Vorschau so wichtig ist, werde ich mich heute Abend noch mal hinsetzen und versuchen sie zu implementieren!

Es ist aus meiner Sicht normal, das sich Interessen verschieben und ich hoffe mir ist darum keiner böse  Undecided Manchmal habe ich ja auch wieder Lust und dann kommen so Sachen wir zuletzt der neue Ring, die Bankräuber und das Blumenmädchen Smiley

VLG
Ferdi

Gut ist der, der gutes tut!
Tenebris
Feuer und Flamme

« Antwort #34 am: 19. September 2006, 09:30 »

Ja die Vorschau wäre wirklich nett^^
Aber ich bin nicht dafür die Zugangsbeschränkung aufzuheben...das mit dem dorftor stimmt schon aber da sieht man dann immer wieder leute mit ner wirklich netten bio die dann nur einzeiler rp schreiben -.-
* Tenebris rührt kräftig die Werbetrommel *g*auf andren servern
das problem is glaub ich wie dju sagt, dass nicht genügend leute on sind und unser sderver zurzeit wirklich aus einer kleinen Gruppe von leuten mit ihren vielen zweitchars besteht^^°° aber die Begrenzung aufzulösen wo undo und die andren eh schon kaum zeit haben den server zu überwachen is glaub ich nicht so gut...

Hoffnung ist wie Zucker im Tee
- auch wenn sie klein ist versüßt sie alles.
djûna

« Antwort #35 am: 19. September 2006, 13:27 »

ich find auch gut, dass das Tor noch existiert... was vll. nur blöd daran ist, dass die spieler solang warten müssen, bis ihr Acc aktiviert sei....einige haben da dann bereits die Lust verloren, auf den server zu spielen, wenn sie 3 tage bis wochen warten müssen...

Aber das es zu wenige Orte gibt, naya - das kann man doch ganz einfach umgehen Wink
da macht man dann einfach mal den Brunnen zu einer Gasse *denkt an ihr Gassennspektakel-drama* *kichert*
Oder aus dem Felsen macht man mal eben den Wald...also, das es zu wenige Orte gibt, stimmt nicht wirklich.... Wink

aber wenn es zu viele Orte gibt, gibt es mehr verstecke für leute, und so - wenn es dann echt mal zu einem rp kommen sollte - es schwieriger ist für leute sich einfach mal spontan in das rp der anderen einzuschleichen...^^*hofft mal einfach man versteht das da^^*

*Mal tene ganz dolle Danki sag* *damit sie statt -.- auch mal ein grins-smilie postet* *grinsel*
Aber ich denk jeder, der Ewt mag, macht werbung =) so sollt es auch sein... nich?

Aber noch mehr admins? Mots? was machen mots eingentlich? *mal doof stell*^^
ich find die, die wir jetzt haben, sind gut und reichen *mal kurz die admins lob und große schleimspur hinterlässt*^^ XD
und wie ayla es auch sagt, zu viele Admins verderben den Server einfach...ich habs grad auf nen anderem server erlebt - so teilweiße^^

Das Böse, wenn auch stolz und anmutig.
Die Verkörperung der Grausamkeit; vergeudete Begabung, im Dunkel verirrte Schönheit.
Kronk
Felsformation

« Antwort #36 am: 19. September 2006, 13:43 »

also ich sag jetzt einfach.. das ewt is zwar klein aber fein.. inzwischen spiele ich auf keinem andern server mehr...

und gerade durch die bewerbung, kommt es nicht zu grauseligen zwischenfällen Grin

wie schon gesagt wurde... ich bin mir ziemlich sicher das es wieder nur eine sommerflaute war und im winter wieder mehr leute da sind...

und ich bin immer offen für rps... bin allerdings nur zwischen 20.00 und 22.15 im ewt, aufgrund meiner arbeit

Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer

« Antwort #37 am: 19. September 2006, 14:26 »

Aaaalso, im Normalfall wird ein neuer Account nach 24 Sunden max. 48 Stunden eingerichtet. Wie Du auf mehrere Wochen kommst, weiss ich nicht. Undecided

Einmal war es etwas länger weil wir umgezogen sind, aber da darf man dann wohl mal eine Ausnahme machen und in dem Fall wurden die Personen auch informiert.

Wohl ist vom höchsten Ort gesehen die Welt wunderbar,
doch diejenigen die sie nicht verbessern wollen, haben sie nicht verdient.
Jaralee

« Antwort #38 am: 19. September 2006, 15:46 »

Aber noch mehr admins? Mots? was machen mots eingentlich? *mal doof stell*^^

Ist doch klar, die motzen die ganze Zeit rum, was nicht gefällt oder besser sein könnte. Also bitte lieber nicht mehr davon  Wink

Zaknafein
Waffenmeister Menzoberranzans

« Antwort #39 am: 19. September 2006, 18:46 »

Nu aber mal im ernst: *hat bissel bei anderen servern geluschert*  scheinheilig

Man könnt z.b. die Rasse Vampir etwas untergliedern - also in Clans aufteilen wie Ventrue, Brujah....ehm...jap^^
das haben wir ja auch bei den komischen Elfen gemacht - Dunkelelfe und normale Elfe -

die Häuser! man könnt die Häuser was anders gestelten...und zwar wenn man sich ein Haus baut, dann hat man nur einen Raum - und dann könnt man für gems und gold weitere Räume induviduell ranbauen, wie eben bad oder veranda Wink
so wären die gems wenigstens mal wieder für was gut Wink
so kann jeder sein haus machen, wie es soll... denn einige besitzen ein schloss, andere nur einen bauernhof oder eine verfallenes häuschen im walde? <<< jaja, ich weiß lieben Admins, das wäre viel Arbeit...^^ aber wenigstens mal sagen schadet ja nciht  Grin

Zeig mir mal den Server wos das gibt. Da bin ich mal gespannt. Und das selber scriptn is auch nicht so ohne...

*zu dem Post unter hier zum chepi engel schiel*
wenn man gleich dabei ist über rasse nachzudenken, man könnt ja extra nur für Chep die Rasse 'engel' reinmachen Wink obwohl....wäh...dann kommen vll. noch mmehr engel ich denk
*an finger abzähl* 2 [?] - naya eigentlich 3 - reichen^^°

Naya, und man müsst mal wieder paar leuts nach ewt schleusen *grins* obwohl ich kleinere server viel besser find...nur muss halt mal wieder jeder, oder die meißsten einfach mal am dp entlang wandern...rein spontan. . .

Tja, für die Rasse Engel würd ich mich auch mer anmelden Wink
Aber imo ist es auf diesem Server schon echt extrem. Obwohl nicht allzu viele Leute angemeldet sind, haben die die da sind fast alle schon nen eigenen Titel. Das is son richtiger High-Lv-Server hier! Und deswegn find ich die Integration der Neuen, rein von der Stärke her, alles andere als gut.
Natürlich gehts nicht nur um Stärke etc., doch irgendwie kotzts einen dann schon an, wenn man quasi die Vorspeise für die "Großen" ist.
Tjaja, eigentlich unglaublich....

There are reasons for things that a casual observer might not understand
Seiten: 1 [2] 3 ... 8 nach oben Drucken 
Eiswindtal Forum  |  Andere Welten  |  Legend of the Green Dragon (Moderatoren: Ferdinand de Grave, Gròr Hammerfaust)  |  Thema: Eiswindtal retten « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge