Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20. Mai 2012, 17:34
Übersicht Hilfe Login Registrieren

Eiswindtal Forum  |  Lagerfeuer  |  Lagerfeuer  |  Thema: Der Jubel-Trubel-Feier-Thread 0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: 1 ... 24 [25] nach unten Drucken
Autor Thema: Der Jubel-Trubel-Feier-Thread  (Gelesen 18057 mal)
Wulf
Wulfigaine Elbenfreund

Re: Der Jubel-Trubel-Feier-Thread
« Antwort #480 am: 31. Oktober 2010, 11:06 »

Ja eine treue alte Seele bin ich Grin

Heute is noch wärmer, das wird ein herrliches Fest Cheesy

Der Garten ist schön gruselig dekoriert und die Grablichter sind auch schon aufgestellt Smiley

Ein schönes Samhain allen Smiley

Let`s swim to the moon
Sil

« Antwort #481 am: 03. November 2010, 09:45 »

Was zum (gehassten) Kürbis ist Samhain
Sam kenn ich aus HdR und Haine haben wir hier auch einige...
Hat Sam seinen eigenen?

Wenn man Menschen Liebe predigt lernen sie nicht zu lieben, sondern zu predigen.
Wulf
Wulfigaine Elbenfreund

« Antwort #482 am: 15. November 2010, 12:28 »

Die Feier des Samhain wurde in verschiedenster Gestaltung als Feier zu Ehre der Toten aufgenommen und erneuert. In Irland, Schottland sowie in Wales fand das „Féile na Marbh“ („Feier der Toten“) an Samhain statt.

Der Vorabend zu Samhain (Samhain Eve, irisch/schottisches Gälisch „Oidhche Shamhna“) gilt als eines der wichtigsten Feste des keltischen Kalenders und findet meist um den 31. Oktober statt. Es symbolisiert die letzte Ernte. Im modernen Irland und Schottland kennt man Halloween im Gälischen immer noch als „Oíche/Oidhche Shamhna“.

Neben Beltane ist Samhain eines der beliebtesten Feste bei Neuheiden. Öffentliche Samhain-Rituale ziehen viele Interessenten an.

Seit einiger Zeit wird Samhain auch in Deutschland z. B. an den Externsteinen (NRW) gefeiert.

Wink

Und was hast du bloß gegen Kürbis? Is doch lecker Smiley

Let`s swim to the moon
Sil

« Antwort #483 am: 30. November 2010, 23:37 »

Die Feier des Samhain wurde ...
Danke dir- nun habe ich wieder etwas gelernt!

... Öffentliche Samhain-Rituale ziehen viele Interessenten an.

Seit einiger Zeit wird Samhain auch in Deutschland z. B. an den Externsteinen (NRW) gefeiert  Wink
....
Kenn ich - kann ich zu Fuß hin gehen - ok - dauert ne Stunde - aber weit ist's wirklich nicht und wir haben jedes Jahr 3 mal Theater damit Smiley  - SSW - WSW und 30. April.
Dass die dabei die Toten ehren, habe ich noch nicht beobachtet.
Eher tanzt man in merkwürdigen Outfits und in einem Zustand von offensichtlicher Unzurechnungsfähigkeit ausgelassen herum - dabei spielen Alkohol und andere Drogen eine ebenso herausragende Rolle wie gewisse psychische "Unregelmäßigkeiten". Außerden wette ich, dass die Geburtenrate bei den Teilnehmern dieser Veranstaltungen 9 Monate danach signifikant höher ist - was ich immerhin durchaus positiv beurteile. Ausgenommen davon sind natürlich die Fälle, wo die Kinder schon bei der Zeugung schwere drogenindizierte Defizite mit auf den Weg bekommen Sad
 Nun - ich weiß, dass ichs nicht ändern kann, aber die tun mir schon leid die armen Würmchen Sad  Cry
Insgesamt hätte ichs eher als Fruchbarkeitsfest denn als Totenehrung angesehen - aber es gibt sicher mehrere Möglichkeiten, die Toten zu ehren.  Grin Grin Grin

Und was hast du bloß gegen Kürbis? Is doch lecker Smiley
Zum Essen find ich Kürbis auch total lecker (kalt eher weniger) - aber zu einer gewissen Zeit des Jahres  tauchen die nicht nur in allen Fenstern auf - die zeit ist auch mit Kiddies verbunden, die Graffiti an die Häuser sprühen, wenn man auf ihre Betteleien nicht reagiert (mir noch nicht passiert - aber trotzdem ists ziemlich doof).
« Letzte Änderung: 30. November 2010, 23:38 von Sil » Gespeichert

Wenn man Menschen Liebe predigt lernen sie nicht zu lieben, sondern zu predigen.
Wulf
Wulfigaine Elbenfreund

« Antwort #484 am: 04. Dezember 2010, 20:19 »

Hey schön langsam wird das hier unser Privatforum Grin

Ja das mit den Eierwerfenden Kiddis find ich auch blöd (gehen verdammt schwer vom Fenster wieder runter kann ich dir sagen  Roll Eyes). Aber gut was haben wir nicht alles angestellt an in der Filippinacht ( Walpurgisnacht) Grin
Für mich bedeutet Samhain oder Halloween auch ein bissl Erntedankfest, wir feiern das gern mit den Kindern und bis auf die Schaurige Gartendeko gehts da auch eher ruhiger zu Wink

Is aber schon wieder so lang her Smiley Das herrliche jetzt ist dass es nicht nur im Forum schneit sondern auch vor meinem Fenster hier. Der erste Schnee hat immer etwas magisches finde ich. Wenn der ganze Lärm der Welt von einer dicken Schneedecke gedämft wird 

Hoffentlich bleibts so bis Weihnachten. Dann kann meinetwegen der Frühling kommen Smiley

Let`s swim to the moon
Sil

« Antwort #485 am: 13. Dezember 2010, 11:54 »

Gegen Privatforum ist ja nur einzuwenden, dass wir dann aufpassen müssen, dass uns die Themen nicht ausgehen Smiley - Sonst schläfts noch ganz ein.

Also WIR haben in der Walpurgisnacht nichts angestellt! Smiley
Streng evangelische Gegend hier - da gibts keine Hexen! Und schon gar keine Hexenmeister. Besen wurden hier in den letzten 150 Jahren nur zum Fegen benutzt - oder mal um den Kindern eins überzubraten Sad

Davor gabs allerdings einen Bürgermeister (im Städtchen nebenan) der sich einen Haufen von Frauen mit der Behauptung, sie seien Hexen, vom Leibe geschafft hat. Ob er damit von eigenen Schwächen ablenken wollte, weiß ich grad nicht. Persönlich glaube ich auch da nicht an Hexen. - zumindestens nicht in dem Sinne, dass sie böse Flüche auf Vieh und Kinder gezaubert hätten. Bezauberte Männer halte ich für denkbar  Grin

Der schöne beruhigende Schnee ist leider schon wieder Vergangenheit - Statt dessen hat es 2 Tage ununterbrochen geregnet - nun ist der Frost zurück. Von Schnee ist aber noch keine Rede. Meine Hoffnung ist da nach den Erfahrungen der letzten Jahre jedoch eher eingeschränkt. Bei Euch siehts ja vielleicht anders aus. Und vor dem Frühling habe ich noch einen längeren Ausflug vor. Insofern kann der sich noch etwas Zeit lassen Smiley

Mort
Herzog von Sto Helit

« Antwort #486 am: 23. Dezember 2010, 08:02 »

Dann meld ich mich nach langem auch mal wieder zu Wort. Nicht nur weil bald Weihnachten ist, nein weil ich auch zu verkünden habe, dass im August ein kleiner Mort bzw. Mortinchen das Licht der Welt erblicken wird. Freu mich schon euch am Laufen zu halten.

Lgr Mort

Wir leben in einem lügenhaften, heruntergekommenen Zeitalter. Die heutige Jugend zeigt kaum Respekt vor den Eltern. Sie ist von Grund aus verdorben, voller Ungeduld und ohne Selbstbeherrschung. Über die Erfahrungen und Weisheiten der Älteren spotten sie. Das sind sehr bedenkliche Zeiten, und man muss vermuten, dass sich darin Verderben und Untergang des Menschengeschlechts drohend ankündigen. [Ägyptische Steintafel, ca. 3000 v.Chr]
Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer

« Antwort #487 am: 23. Dezember 2010, 12:59 »

Wohooo, herzlichen Glückwunsch! Smiley

Wohl ist vom höchsten Ort gesehen die Welt wunderbar,
doch diejenigen die sie nicht verbessern wollen, haben sie nicht verdient.
Niko

« Antwort #488 am: 28. Dezember 2010, 22:17 »

Glückwunsch Mort!   Kiss
Zum gleichen Zeitpunkt wirds auch eine(n) kleine(n) Niko geben  Grin Ich hoff, deiner Holden gehts dabei in den ersten Wochen nicht ganz so miserabel wie mir  down
Die ganze Verwandtschaft hats an Weihnachten erfahren. Die beste Reaktion war von meiner Oma, die die Karte mit der Anrede "Liebe Uroma" erst ein paar mal verständnislos gelesen hat, uns angeguggt hat und schließlich meinte: "Was habt ihr da nur schon wieder gemacht?! Ich kann nichts dafür!"  fies

Und ich hoff natürlich, ihr hattet alle wunderschöne Feiertage und werdet gut ins nächste Jahr rüberrutschen Smiley

Viele Grüße,
Niko

"Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!"

(= Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)
Wulf
Wulfigaine Elbenfreund

« Antwort #489 am: 29. Dezember 2010, 15:52 »

Oh mann da schaut man mal ein paar Tage nicht rein weil sich sonst eh nie was tut Roll Eyes

Also erst mal hoffe ich ihr hattet alle ein wunderschönes besinnliches Weihnachten
und dann noch
  *RIIIIIIIESENUMARMUNG* Morti  und Niko Cheesy Ich freu mich total für euch Cheesy Cheesy

Sommerkinder sind super. dann muss man die nicht so einpacken, das hassen sie nähmlich am Anfang Smiley
Und Niko, hoffe es geht wieder besser  Wink
Mit den kleinen Rabauken is ja grad Weihnachten noch mal viel schöner Smiley

Meine 3 Helden sind ja heute zu den Omas ausquartiert damit Mami und Papi mal wieder ausgehen können Grin
Aber sonst is halt immer was los mit Kindern Smiley
Jetzt gibts schon einiges an Nachwuchs hier im Eiswindtal Smiley

Let`s swim to the moon
Niko

« Antwort #490 am: 29. Dezember 2010, 18:22 »

Die meisten sind ja auch sonst nicht da, Wulfi   scheinheilig da lohnts sich nicht so richtig, täglich reinzuguggen...

meine bessere Hälfte freut sich mehr als ich, aber der hat ja auch die Umstände nicht  Roll Eyes ... abgesehen davon, daß er das Katzenklo sauber machen "darf" und kochen muß, weil ich den Kühlschrank- und Küchengeruch nicht vertrag. Ich hoff, das geht alles demnächst rum, insbesondere die intensive Freundschaft mit meiner Keramikinstallation... Zum Glück hab ich jetzt erstmal eine gefühlte Ewigkeit Urlaub  viking

Ich erinner mich glaub ich noch dran, als du das erste mal schwanger warst. War das nicht zeitmäßig an einem der ersten EWT-Treffen? Ist ja schon ne Ewigkeit her  Shocked *sinnier* Vielleicht sollte man mal einen eigenen Thread aufmachen, in dem hier und da ein Status über die Eiswindtaler Kinder erzählt werden kann Grin Undo und Seric ihrer müßte ja auch schon so um die zwei Jahre alt sein, oder?

"Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!"

(= Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)
Seiten: 1 ... 24 [25] nach oben Drucken 
Eiswindtal Forum  |  Lagerfeuer  |  Lagerfeuer  |  Thema: Der Jubel-Trubel-Feier-Thread « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge