Seiten: 1 ... 24 [25]
|
 |
|
Autor
|
Thema: Der Jubel-Trubel-Feier-Thread (Gelesen 18057 mal)
|
|
|
Sil
|
Was zum (gehassten) Kürbis ist Samhain Sam kenn ich aus HdR und Haine haben wir hier auch einige... Hat Sam seinen eigenen?
|
|
|
|
|
|
Wenn man Menschen Liebe predigt lernen sie nicht zu lieben, sondern zu predigen.
|
|
|
|
|
Sil
|
Die Feier des Samhain wurde ... Danke dir- nun habe ich wieder etwas gelernt!
... Öffentliche Samhain-Rituale ziehen viele Interessenten an. Seit einiger Zeit wird Samhain auch in Deutschland z. B. an den Externsteinen (NRW) gefeiert  .... Kenn ich - kann ich zu Fuß hin gehen - ok - dauert ne Stunde - aber weit ist's wirklich nicht und wir haben jedes Jahr 3 mal Theater damit - SSW - WSW und 30. April. Dass die dabei die Toten ehren, habe ich noch nicht beobachtet. Eher tanzt man in merkwürdigen Outfits und in einem Zustand von offensichtlicher Unzurechnungsfähigkeit ausgelassen herum - dabei spielen Alkohol und andere Drogen eine ebenso herausragende Rolle wie gewisse psychische "Unregelmäßigkeiten". Außerden wette ich, dass die Geburtenrate bei den Teilnehmern dieser Veranstaltungen 9 Monate danach signifikant höher ist - was ich immerhin durchaus positiv beurteile. Ausgenommen davon sind natürlich die Fälle, wo die Kinder schon bei der Zeugung schwere drogenindizierte Defizite mit auf den Weg bekommen  Nun - ich weiß, dass ichs nicht ändern kann, aber die tun mir schon leid die armen Würmchen  Insgesamt hätte ichs eher als Fruchbarkeitsfest denn als Totenehrung angesehen - aber es gibt sicher mehrere Möglichkeiten, die Toten zu ehren. 
Und was hast du bloß gegen Kürbis? Is doch lecker  Zum Essen find ich Kürbis auch total lecker (kalt eher weniger) - aber zu einer gewissen Zeit des Jahres tauchen die nicht nur in allen Fenstern auf - die zeit ist auch mit Kiddies verbunden, die Graffiti an die Häuser sprühen, wenn man auf ihre Betteleien nicht reagiert (mir noch nicht passiert - aber trotzdem ists ziemlich doof).
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 30. November 2010, 23:38 von Sil »
|
|
Wenn man Menschen Liebe predigt lernen sie nicht zu lieben, sondern zu predigen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer
|
Wohooo, herzlichen Glückwunsch!
|
|
|
|
|
|
Wohl ist vom höchsten Ort gesehen die Welt wunderbar, doch diejenigen die sie nicht verbessern wollen, haben sie nicht verdient.
|
|
|
|
|
|
|
Niko
|
Die meisten sind ja auch sonst nicht da, Wulfi da lohnts sich nicht so richtig, täglich reinzuguggen...
meine bessere Hälfte freut sich mehr als ich, aber der hat ja auch die Umstände nicht ... abgesehen davon, daß er das Katzenklo sauber machen "darf" und kochen muß, weil ich den Kühlschrank- und Küchengeruch nicht vertrag. Ich hoff, das geht alles demnächst rum, insbesondere die intensive Freundschaft mit meiner Keramikinstallation... Zum Glück hab ich jetzt erstmal eine gefühlte Ewigkeit Urlaub 
Ich erinner mich glaub ich noch dran, als du das erste mal schwanger warst. War das nicht zeitmäßig an einem der ersten EWT-Treffen? Ist ja schon ne Ewigkeit her *sinnier* Vielleicht sollte man mal einen eigenen Thread aufmachen, in dem hier und da ein Status über die Eiswindtaler Kinder erzählt werden kann Undo und Seric ihrer müßte ja auch schon so um die zwei Jahre alt sein, oder?
|
|
|
|
|
|
"Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!"
(= Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)
|
|
|
Seiten: 1 ... 24 [25]
|
|
|
|
|