Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20. Mai 2012, 17:35
Übersicht Hilfe Login Registrieren

Eiswindtal Forum  |  Andere Welten  |  Eigenartige Spiele  |  Thema: Dungeon & Dragon Online 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] nach unten Drucken
Autor Thema: Dungeon & Dragon Online  (Gelesen 1441 mal)
Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer

Dungeon & Dragon Online
« am: 19. Dezember 2005, 18:45 »

Grüße, Freunde!

Jeronimo hat mir heute von einem neuen Abenteuer erzählt, welches uns evtl. in naher Zukunft verschlingen kann:

Dungeons & Dragons Online

Anders als WoW wird dieses Spiel wohl sehr nah am Genre und den Forgotten Realms sein. Man muss natürlich abwarten wie es sich entwickelt, aber die Screenshots und Videos sehen sehr vielversprechend aus.
Ich habe mich mal für die Beta registriert, und sollte ich angenommen werden, berichte ich erste Erfahrungen.

Grüße
Ferdi

Gut ist der, der gutes tut!
Zaknafein
Waffenmeister Menzoberranzans

Re: Dungeon & Dragon Online
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2005, 20:51 »

Es spielt aber in der Kampagnen Welt von Eberron  Angry und somit ist es für mich wie jeds andere MMORPG uninteressant.

Wieso kanns nit in den FR oder zumindest in der Greyhawk Kampagne angesiedelt sein?! Da gibts zumindest was, was auch für relativ unerfahrene nen gewissen Wiedererkennungswert hat. Und für alle Kenner, wär Faerun schon allein wegen der zahlreichen NPCs ideal!

Aber naja...

There are reasons for things that a casual observer might not understand
Jeronimo Schädelbrecher
Fleischberg

« Antwort #2 am: 20. Dezember 2005, 20:23 »

Hallo zusammen!

Da ich ja der Auslöser dieses Abschnittes bin, wollte ich auch mal meinen Senf (mhhh lecker) dazugeben Tongue.

Also wie Ferdinand schon mitgeteilt hat handelt es sich um ein etwas anderes Genre. Es ist für das 1. Quartal nächsten Jahres der Release geplant.

Ich habe mich heute bei der beta beworben und werde (sollte ich einen Platz erhaschen können) natürlich Bericht erstatten. Aber hier einige Facts vorweg:

- Es werden 5 Rassen spielbar sein (unter anderem Elfen, Zwerge usw.).
- Es gibt 8 Klassen und wie es bei AD&D üblich ist natürlich Multiklassen!.
- Die Grafik ist, wie man an den Screenshots sehen kann auch sehr schick und wird hoffentlich nicht allzu Hardwarefressend sein.
- Gekämpft wird per Tastatur und Maus, analog Gothic - bedeutet, dass man mit dem eigenen Geschick das Spiel beeinflussen kann. Sollte jemand also an den Geräten sehr gut sein, wird sich dies auf den Kampf auswirken. Die Skills tun dann ihr übriges (Leute die Gothic gespielt haben, wissen was ich meine).
- Es wird kein pvp geben. Für einige ein Jammer - für die meisten, so denke ich ein Segen.
- Erfahrungspunkte sammelt man nicht durch sinnloses dahinmetzeln von Monstern, sondern durch erledigen von Quests! Da scheint jetzt ziemlich gemein zu klingen, aber genau dieser Umstand führt dazu, dass man die Abenteuer auch erleben muss. Desweitern ist es möglich viele Quests auch durch andere Arten und Weisen zu vollenden, als dem Vieh den Kopf per Schwerthieb abzutrennen... laut ddo soll es dabei auch auf Geschick, Diplomatie und andere Dinge ankommen.
- Es gibt leider nur eine Stadt, die jedoch gigantisch groß sein soll (im Vergleich zu Wow).
- Gegenstände werden anscheinend nicht durch Monster gedroppt, sondern lagern in Truhen, die es zu öffnen gilt. Sicherlich wird es erstens nicht kampflos möglich sein und zweitens kann ich mir gut vorstellen, dass Diebesfähigkeiten sinnvoll wären.
- Die Charaktere sind detailreich und wesentlich umfangreicher anpassbar. Es soll dort wohl recht umfangreiche Einstellmöglichkeiten geben.

Das sind so die Dinge, die ich mir zusammengelesen, angeschaut oder angehört habe. Ich hoffe, es zeigt Euch wenig die neue Welt und vielleicht sehen wir uns ja mal bei ddo - denn ich bin der Meinung dies entsprocht mehr dem Gedanken des Rollenspieles, als bei Wow in Instanzen zu rennen um Items zu jagen.

Sollte ich einige Dinge falsch beschrieben haben oder Sachverhalte nicht stimmen - sry!

Gruß
Jero
-

Darf ich bitten? Meine Klinge ist noch HEIß!!!
Zaknafein
Waffenmeister Menzoberranzans

« Antwort #3 am: 20. Dezember 2005, 21:26 »

Das klingt doch alls mal sehr vielversprechend! Hört sich wirklich gut an, vor allem, dass man Quests auch mit Diplomatie schaffen kann. Und ab hier, hört sichs für mich dann schon wieder auf.
Man muss sich nur vorstellen, wie geils doch wär, wenn man mit bekannten FR Chars verhandeln, an deren Seite kämpfen oder von ihnen Geschicklichkeitsaufgaben erhalten könnte. Cheesy
Aber ich versteh die Entwickler einfach nit! Möcht zugern wissen, wie die ihre Entscheidung begründen  Huh

There are reasons for things that a casual observer might not understand
Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer

« Antwort #4 am: 21. Dezember 2005, 14:40 »

Ich sehe das genauso wie Du, Zak!
Es ist sehr schade das es nicht in den FR spielt. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, das WotC ihre Hände da im Spiel haben. Vielleicht nutzen sie das Spiel um günstig Werbung für andere Bereich ihrer Welt zu machen!?
Aber anschauen lohnt sich sicherlich trotzdem...

Gut ist der, der gutes tut!
Jeronimo Schädelbrecher
Fleischberg

« Antwort #5 am: 23. Dezember 2005, 18:53 »

Für mich stellt sich halt nur die Frage, warum es unbedingt die FR sein müssen... ich finde es natürlich auch super-reizvoll eventuell Drizzt über den Weg zu laufen oder vielleicht später einmal die Klinge mit einem bekannten Drow zu kreuzen, aber diese Welt hat doch schon Ihre eigenen Helden, da haben wir als Newbies doch keinen Platz. Ich finde es ganz angenehm in einem Bereich zu spielen, der nicht durch bereits bestehende Helden vollgestopft ist. Trotzdem denke ich, werden sich die Entwickler in späteren Zeiten sicherlich zu den einen oder anderen Add-ons hinreißen können. Man siehe sich doch nur Wow an. Dort kommen doch nun auch stück für Stück weitere vTeile der Welt hinzu... und wer weiß... vielleicht ja dann auch FR zu der bestehenden. man bedenke DDO startet erstmal mit nur einer riesigen Stadt. Aber das waren alles nur Vermutungen. Erstmal soll der Anfang klappen, das Spiel soll schocken und das Gameplay das halten, was WIR uns davon versprechen. Es wäre klasse, wenn es einer von uns in die beta schaffen könnte, denn dann wäre es kein Blindflug.

Frohe Weihnachten Euch allen! Ho - ho - ho

Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer

« Antwort #6 am: 04. Februar 2006, 15:57 »

Habe einen Beta - Account erhalten. Smiley

Wohl ist vom höchsten Ort gesehen die Welt wunderbar,
doch diejenigen die sie nicht verbessern wollen, haben sie nicht verdient.
Jeronimo Schädelbrecher
Fleischberg

« Antwort #7 am: 04. März 2006, 12:05 »

Ich hatte auch einen... bis gerade eben. So wie es scheint, hat der verkauf begonnen.

War ganz interessant aber bietet nicht die Spieltiefe wie Wow... zumindest das was ich gesehen habe, war anders.

Fedegar

« Antwort #8 am: 04. März 2006, 23:21 »

Hab nur mal gehört das es noch zeitlästeriger als Wow sein soll. Man kann auch nicht wenn keiner der Freunde On ist sagen man zieht bisschen Alleine rum. Man braucht für alles gruppen.  down

Jeronimo Schädelbrecher
Fleischberg

« Antwort #9 am: 05. März 2006, 16:29 »

Aber genau das war bei DDO ganz gut gelöst. Du hats ein besseres Menu, um nach Mitspielern zu suchen. Da das Spiel auch noch sehr stark an die Regeln gelegt ist, hast Du fast gar keine lästigen Kids und "nur mal so daddler" dazwischen. Das Gruppesuchen war bei mir nie ein Thema.

Aber man kann sich halt nicht so frei bewegen. Hat aber auch Vorteile --> gerade die Lauf-Quests von WOW nerven doch arg...

Aber kaufen würde ich es mir wirklich nur anstatt Wow ... dann aber richtig, denn die Regelauslegung ist schön konsquent!

Fedegar

« Antwort #10 am: 01. Mai 2006, 12:59 »

Hmm hab mal in einigen Gamemags die Testberichte überflogen. Der einzige Plunspunkt den das Spiel bekam war DnD. Aber sonst wurde das Spiel nicht gerade gelobt sondern landete fast überall beim Mittelmass.

Seiten: [1] nach oben Drucken 
Eiswindtal Forum  |  Andere Welten  |  Eigenartige Spiele  |  Thema: Dungeon & Dragon Online « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge