Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20. Mai 2012, 17:36
Übersicht Hilfe Login Registrieren

Eiswindtal Forum  |  Andere Welten  |  Advanced Dungeons & Dragons, Das Schwarze Auge etc.  |  Thema: Rollenspiel nicht am sondern über PC?!?!?! 0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema. « vorheriges nächstes »
Seiten: [1] 2 3 nach unten Drucken
Autor Thema: Rollenspiel nicht am sondern über PC?!?!?!  (Gelesen 3616 mal)
Gudwinja

Rollenspiel nicht am sondern über PC?!?!?!
« am: 12. Januar 2006, 19:21 »

alsoo.... ich bin hier zu euch gestoßen, durch WoW, kannte dieses Forum vorher "leider" nicht, bin noch nicht vollständig hier durch, doch hab mich schon umgesehen, habe eine Frage, und zwar...

ist es auf irgendeine Art und Weise möglich, mit euch, per TS oder ähnliches rollenzuspielen?

bin zwar noch jung, doch bin mit AD&D aufgewachsen, meine Mutter hat jahrelang vielerlei gespielt, "immer" bei uns zuhause, und das jede Woche einmal (stundenlang), und sie hat mir alle ihre Sammlungen diesbezüglich vererbt, hatte auch schon gespielt und selbst geleitet. Doch leider, sind die Gruppen dann immer zerbröselt, und es fehlt mir wahnsinnig, sich so richtig wohlzufühlen während so einer schönen Stunde mit Gleichgesinnten...

für immer die eure
Gudwinja

Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer

Re: Rollenspiel nicht am sondern über PC?!?!?!
« Antwort #1 am: 13. Januar 2006, 12:41 »

Hui, das würde sich glaub ich etwas schwieriger gestalten.
Eine andere Alternative ist beim Treffen eine Runde zu bilden mit denen, die Lust auf Fantasy PnP haben. Das lässt sich sicherlich einrichten.

Ihr wolltet ja eh kommen Smiley

Wohl ist vom höchsten Ort gesehen die Welt wunderbar,
doch diejenigen die sie nicht verbessern wollen, haben sie nicht verdient.
Gudwinja

« Antwort #2 am: 13. Januar 2006, 17:37 »

das wäre eine möglichkeit *händereib*
glaubst du meldet sich jemand freiwillig als spielleiter, der ne nette geschichte ausdenkt, um ein bissl spass zu haben, und so halt dass es nicht all zu lange dauert *schnief* weil es wäre sooo schad, wenn die geschichte nicht aus ist und wir alle heimfahren *g*

für immer die eure
Gudwinja

Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer

« Antwort #3 am: 13. Januar 2006, 17:55 »

Da lässt sich schon jemand finden. Wink

Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer

« Antwort #4 am: 13. Januar 2006, 18:57 »

Ich würds machen Smiley
Wenn jemand anderes aber eine spannende Geschichte hat, will ich mich auch nicht vordrängel Wink
Aber erstmal sollten wir ja das Treffen planen *g*

Ferdi

Gut ist der, der gutes tut!
Kronk
Felsformation

« Antwort #5 am: 14. Januar 2006, 12:42 »

also warum nicht zB über ne skype konferenzschaltung? wär was neues und sicher interessant^^.... oder ich füg mein selbstgebasteltes würfelprogramm in einen chat ein^^...sollt ich schon irgentwie hinbekommen...wenn der wunsch besteht^^...sonst tu ich mir die arbeit nicht an^^

Seric van Hicon
Wyrmslayer
Gründer

« Antwort #6 am: 14. Januar 2006, 13:07 »

Interessant wäre es bestimmt. Smiley

Gudwinja

« Antwort #7 am: 14. Januar 2006, 13:42 »

ha, dachte doch dass es eventuell möglich wäre, also wenn sich noch paar leute finden würden, mit interesse, über skype kann man ja auch mit webcam tratschen, und wenn ein würfelprogramm existiert  Wink

also kronk, wenn es möglich wäre und eine nette gruppe zusammenkommt, könnten wir sowas schon machen!

je nach dem, ich wäre dabei!!!! *freu* nur wenn wir zu zweit sind *g* könnts bissl fad werden.

steh für alles offen

f.i.d.e.

Gudwinja

Kronk
Felsformation

« Antwort #8 am: 15. Januar 2006, 17:44 »

sodala....mein würfelproggie is in den unendlichen weiten meines rechners verschwunden... werd ich wohl nochmal machen müssen.. sollt kein prop sein^^ .... und dann werd ich mich mal mit meinem bruder hinsetzten und schaun ob wir das mit dem chat hinbekommen....

@skype... ich wär dabei..nur webcam hab ich halt keine....

also wenn ich nach der arbeit unter der woche nach hause komm, bin ich zwar meistens tot..aber ich glaub das bekomm ich auch noch hin^^

greeez kronk

Mort
Herzog von Sto Helit

« Antwort #9 am: 16. Januar 2006, 12:07 »

Bin ich voll dafür. Hab das über Mirc schon gemacht. Wobei Teamspeak sicher viel besser ist als Skype (mehr Spieler als 5 möglich) und ich würde dann komplett vom Würfeln absehen und einfach auf gute Umschreibungen umsteigen. Würde mich auch bereiterklären zu meistern.

Und obwohl ich normalerweise nicht so engstirnig bin wenn wir wirklich über TS das machen bin ich dafür dass männliche Spieler männliche Rollen spielen und weibliche Spieler weibliche Rollen da es sonst über ts ein wenig seltsam wird, denk ich zumindest. Ansonsten bin ich schwerst dafür sowas hochzuziehen!

Wir leben in einem lügenhaften, heruntergekommenen Zeitalter. Die heutige Jugend zeigt kaum Respekt vor den Eltern. Sie ist von Grund aus verdorben, voller Ungeduld und ohne Selbstbeherrschung. Über die Erfahrungen und Weisheiten der Älteren spotten sie. Das sind sehr bedenkliche Zeiten, und man muss vermuten, dass sich darin Verderben und Untergang des Menschengeschlechts drohend ankündigen. [Ägyptische Steintafel, ca. 3000 v.Chr]
Undómiel
Hüterin der Sterne

« Antwort #10 am: 23. Januar 2006, 11:48 »

Ich könnt mich auch überwinden! Smiley Obwohl ich's ja immernoch schlimm find, meine Stimme bei sowas zu hören... Grin

Ferdinand de Grave
Gesegneter Tyrs
Gründer

« Antwort #11 am: 23. Januar 2006, 13:44 »

*nuschel* Nicht nur Du *hust*  Tongue  Kiss
Nein, nur Spaß! Deine Engelsstimme wäre eine Bereicherung für jedes RPG  Smiley

Gut ist der, der gutes tut!
Undómiel
Hüterin der Sterne

« Antwort #12 am: 23. Januar 2006, 13:44 »

Tongue

Mort
Herzog von Sto Helit

« Antwort #13 am: 24. Januar 2006, 12:59 »

Was halltet ihr davon wenn jemand dann ein Abenteuer schreibt und dann mit Termin und ab die Post ^^

Wir leben in einem lügenhaften, heruntergekommenen Zeitalter. Die heutige Jugend zeigt kaum Respekt vor den Eltern. Sie ist von Grund aus verdorben, voller Ungeduld und ohne Selbstbeherrschung. Über die Erfahrungen und Weisheiten der Älteren spotten sie. Das sind sehr bedenkliche Zeiten, und man muss vermuten, dass sich darin Verderben und Untergang des Menschengeschlechts drohend ankündigen. [Ägyptische Steintafel, ca. 3000 v.Chr]
Niko

« Antwort #14 am: 24. Januar 2006, 18:19 »

Dürfte man auch einfach nur zuhören?  Roll Eyes *liebgugg und nicht mitspielen will*

... wenn ich mir bis dahin überhaupt wieder teamspeak angeschafft haben sollte...

"Bei der intendierten Realisierung der linguistischen Simplifizierung des regionalen Idioms resultiert die Evidenz der Opportunität extrem apparent, den elaborierten und quantitativ opulenten Usus nicht assimilierter Xenologien konsequent zu eliminieren!"

(= Zur Vereinfachung der Muttersprache erscheint es sehr sinnvoll, nicht so viele schwierige Fremdwörter zu benutzen...)
Mort
Herzog von Sto Helit

« Antwort #15 am: 26. Januar 2006, 12:56 »

Da bin ich voll dafür! Aber wie gesagt als ersters brauchen wir einen Meister als nächstes Spieler und dann einen Termin an dem alle Zeit und Lust haben!

Gudwinja

« Antwort #16 am: 26. Januar 2006, 20:13 »

na ich bin neugierig *g* bin leider nicht so die erfinderin von geschichten *g*
lass mich lieber berieseln und geb ab und zu einen beitrag ab *g* doch gelacht
wurde bis jetzt immer *heheheheheeee*

hoff es kommt mal was zustande, dann werd ich wieder fröhlicher durch wien schreiten *hust*

f.i.d.e.

Gudwinja

Mort
Herzog von Sto Helit

« Antwort #17 am: 27. Januar 2006, 19:14 »

Gut Leute ich erkläre mich bereit ein Abenteuer zu meistern! So Punkt eins ist erfüllt. Jetzt Spieler anmelden (ned mehr als 6 würd ich sagen) und bitte gleich mit Charakter und kurzer berschreibung, damit ich das Abenteuer ein wenig anpassen kann.

Dann einen TS Server aussuchen ?!? Hat das Eiswindtal einen Huh

Und Termin ist bei mir entweder Donnerstags oder am Wochenende gut.

Ich würde es so machen, dass ich die Rahmenbedingungen schreibe und dann nacher hier die geschichte die passiert ist aufschreibe was hält ihr davon?

Gudwinja

« Antwort #18 am: 29. Januar 2006, 16:00 »

*freu*

ich meld mich an!!!

charakter is hmmm schwer... *g* aufjedenfall weiblich.... ich lass mir auch gern etwas zuweisen, bin da flexibel!

Mort
Herzog von Sto Helit

« Antwort #19 am: 30. Januar 2006, 10:24 »

Ne also von zuweisungen halt ich nix. weil sich ja keder mit dem Charakter indentifizieren soll und das geht am besten wenn man ihn sich selbst aussucht! Also gut ich würde mal vorschlagen das Abenteuer am Samstag dem 11. Februar stattfinden zu lassen. Was hält ihr davon und wir brauchen noch mehr Spieler (max. 5)

Seiten: [1] 2 3 nach oben Drucken 
Eiswindtal Forum  |  Andere Welten  |  Advanced Dungeons & Dragons, Das Schwarze Auge etc.  |  Thema: Rollenspiel nicht am sondern über PC?!?!?! « vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge